
Bevor bei den Silvesterläufen das Jahr 2025 endgültig ausklingen wird, fand am Samstag noch die wohl letzte Gelegenheit in der Nähe für einen schnellen Straßenlauf vor Weihnachten statt. Da Ottweiler für die meisten eine kurze Anfahrt bedeutet, waren wir am Samstag gleich mit 37 Startern dabei, die wieder alle Distanzen abgedeckt haben. Neben Top-Platzierungen wurden auch wieder einige persönliche Bestzeiten erreicht.
Den Anfang machten wie immer unsere jüngeren Starter. Hier war Lasse mit Abstand der Schnellste und konnte sich Platz 3 im Gesamtfeld sichern, in der Altersklasse landete er auf Platz 2. Ihm folgten seine Cousins Lenny und Bosse. Unsere Mädels Valerie und Elisa landeten mit Platz 5 (Valerie) und Platz 6 (Elisa) auch unter den TOP10 und konnten sich dabei zudem die Plätze 2 und 3 in der W12 sichern.



Die meisten unserer Teilnehmer gingen über 5 km an den Start. Schnellster war Lukas, der sein Minimalziel unter 18 mit einer Punktlandung erreichte und damit auch eine neue persönliche Bestzeit aufstellte. Diese erreichten bei unsern Männern auch Eric, Felix und Louis.
Auch unsere Frauen waren stark unterwegs. Sarah konnte ihre persönliche Bestzeit und damit auch den von ihr gehaltenen Vereinsrekord um 1 Sekunde verbessern und wurde dafür mit Gesamtplatz 2 belohnt. Malu, die uns schon bei zahlreichen Schülerläufen vertreten hat, lief ihren ersten 5er für die LLG und konnte direkt mit einer starken Zeit deutlich unter der 20 Minuten-Marke überzeugen. Mit Platz 4 verpasste sie dabei nur knapp das Podest. Auch Melanie stellte eine persönliche Bestzeit über 5 km auf. Stark Mädels!



Der Rest unserer Starter gönnte sich 4 Runden durch Ottweiler. Schnellster war unser Präsident Philippe, der bei seinem Heimrennen natürlich wieder hoch motiviert bei der Sache war und sich am Ende nur Sammy geschlagen geben musste: Gesamtplatz 2 und Sieg in der M40! Markus folgte auf Gesamtplatz 6 und mit Sieg in der M45. Erfolgreich lief das Rennen auch für Matthias, Guido, Frank und Angelina, die allesamt neue persönliche Bestzeiten aufstellen konnten. Neu im Team begrüßen wir Janine und Pascal, die ihren ersten Lauf für die LLG machten und somit natürlich auch persönliche Bestzeiten aufstellten.




Wie man sieht, schwindet auch zum Jahresende die Motivation noch nicht. Man darf gespannt sein, was die kommende Saison so bringt.
Herzlichen Glückwunsch an alle!
Wieder ein starker Teamauftritt! 🙂





