Illinger City-Lauf

Illinger City-Lauf am 06.06.2020

Rückblick 2019 : Ergebnisse – Urkunden – Bilder

LLG Wustweiler Veranstalter des Illinger City-LaufZum 14. Illinger City-Lauf (45. internationaler Saarlandvolkslauf) am Samstag, 06. Juni 2020, lädt die LLG Wustweiler und die Gemeinde Illingen herzlich ein.

Anmeldung

1. Lauf des LLG Illtal-Cup

Die 3 Läufe Illinger City-Lauf, Benin-Benefiz-Lauf und Freundschaftslauf bilden zusammen den LLG Illtal-Cup. Unter den Teilnehmern, die alle 3 Läufe bestritten haben, wird eine Ballonfahrt für 2 Personen verlost – gestiftet von unserem Sponsor proWin international.

Teilnahmebedingung: Alter über 18 Jahre und kein Mitglied der LLG Wustweiler. Die Verlosung und Preisverleihung findet beim Freundschaftslauf statt.

Grußwort des Bürgermeisters zum 14. Illinger City-Lauf

Der Illinger Citylauf ist für Teilnehmer und Zuschauer ein Erlebnis. Er lockt Besucher an, die die ambitionierten Läuferinnen und Läufer am Streckenrand anfeuern. Und natürlich macht es auch Spaß, selbst mitzulaufen. Es muss ja nicht die lange Strecke über 10 Kilometer sein. Es können auch 5,3 Kilometer sein. Und auch der Teamlauf (3 km) ist ein Erlebnis. Dabei stimmt auch die Kulisse zwischen Kerpenburg, Illipse und dem Zwiebelturm von St. Stephanus. In Illingen hat sich wieder einiges bewegt in den letzten Monaten – gerade im Zentrum. Und wir bewegen die Illinger City. Und wer sich anschließend noch ein Eis oder ein Bier im Biergarten genehmigen will, findet schöne Locations. Ich freue mich, dass die LLG diesen Citylauf zum 14. Mal veranstaltet. Die Kooperation funktioniert prima. Auch diesmal laden wir die Schulen und Vereine wieder herzlich ein, Bambini, Kinder und Jugendliche an den Start zu schicken. Es gibt Sonderpreise. Genießen Sie die Frühlingsstimmung als Läufer oder als Zuschauer. Wir freuen uns wieder auf ein großes Lauf-Fest. Ich wünsche viel Spaß in einer der schönsten Sportgemeinden des Saarlandes und danke allen Helferinnen und Helfern und den Sponsoren.

Dr. Armin König, Bürgermeister

Wir danken unseren zahlreichen Partnern und Sponsoren, die den Illinger City-Lauf unterstützen