17. Globus Marathon in St. Wendel, 04.05.2025

StephanieAllgemein13 Mai, 2025280 Views

Mission completed!

Es war wieder viel los am ersten Mai-Sonntag in St. Wendel. Über 2200 Teilnehmer waren bei überraschend perfektem Lauf-Wetter bei den verschiedenen Distanzen von 5 km bis Marathon am Start. Und wir wieder mittendrin. Teilweise sogar recht weit vorne. Und das alles wieder perfekt organisiert, ohne großen Anreisestress und mit unserem Team am Streckenrand. Beste Bedingungen!

5 km

Seit dem letzten Jahr hat der Globus Marathon seine Streckenauswahl auch um eine 5 km-Strecke erweitert, die großen Anklang gefunden hat. Nicole Houy nahm mit über 100 weiteren Startern die Kurzstrecke in Angriff und war nach 33:45 min. im Ziel.

10 km

Um 9:15 Uhr starteten unsere Läufer über 10 km. Schnellster LLGler war Julian, der nicht nur eine klasse Zeit lief und damit seine (LLG-)Bestzeit um fast 2 Minuten verbesserte, sondern auch noch auf Platz 6 des Gesamtfeldes lief. Eine Altersklassenplatzierung verpasste er, ebenso wie Stefan, nur knapp. Simon startete zum ersten Mal für die LLG (Willkommen im Club!). Schnellste unserer Frauen war Daniela, die sich auch souverän den AK-Sieg sicherte. Auch Margit durfte sich mit Platz 2 in der W70 über eine AK-Platzierung freuen.

Halbmarathon

Mit starken Leistungen glänzten auch unsere Halbmarathonis. Schnellster LLGler war Jan-Philipp der sich ebenso wie Fabian, der seinen ersten Halbmarathon für die LLG lief, und Nico, der die 1:30-Marke nur ganz ganz knapp verpasste, unter den ersten 25 Läufern platzieren konnte. Philipp lief lange mit Nicole, die heute für den Namensgeber der Veranstaltung im Einsatz war. Ihren ersten Halbmarathon für die LLG liefen auch Yves und Michael, der als Tempomacher für Selina, unsere tagesschnellste Frau, im Einsatz war. Seinen Job hat er gut gemacht, den Selina konnte ihre persönliche Bestzeit deutlich verbessern.

Mit Teamwork zur PB

Neu im Team begrüßen wir auch Klara und Martina, die beide ihren ersten Lauf für die LLG machten. Willkommen! 🙂

Marathon

Beim Marathon war Markus unser schnellster Mann – und mit Platz 5 auch schnellster Saarländer! Mit seiner neuen persönlichen Bestzeit konnte er nun sein Projekt “Jede Bestzeit noch einmal für die LLG laufen” bei seinem 20. Marathon abschließen. Und das quasi vor der Haustür. Das gefiel sogar dem SR, der Markus einiges an Sendezeit widmete. Verdient!

Daniel konnte sein Ziel auch bei seinem zehnten Marathon unter 3 h zu bleiben locker erfüllen. Auch Bernd legte ein sauberes Rennen hin und blieb nur wenige Sekunden über dem selbst gesteckten 3:30-Ziel, während Andreas und Timo als Pacer im Einsatz waren und ebenfalls einen guten Job machten. Stephanie war nicht mit zu großen Erwartungen ins Rennen gegangen, wollte aber trotzdem probieren was so geht und sich dabei möglichst weit vorne platzieren. Der Plan ging auf. Nach einem Überholmanöver auf den letzten 10 km landete Stephanie am Ende auf Platz 2, dank einem etwas flotten Anfangstempo und einen ausbleibenden Einbruch am Ende konnte sie zudem ihre persönliche Bestzeit und damit auch den Vereinsrekord um über 5 Minuten verbessern.

Im Anschluss – und am nächsten Tag auch noch – wurden die Leistungen natürlich gebührend gefeiert. Denn es war ja mal wieder ein super Auftritt…oder wie Daniel sagen würde: “Klasse! Klasse!” 😉

Herzlichen Glückwunsch an alle! 🙂

Loading Next Post...
Folge uns auf
Search
Storys von früher ;-)
Loading

Signing-in 3 seconds...

Signing-up 3 seconds...