Claudia Becker und Alexander Gindorf waren auch in diesem Jahr wieder bei einem Flagship Run für den Wings for Life World Run dabei. Bei dem weltweit stattfindenden Event, bei dem insgesamt über 300 000 Menschen an den Start gehen, gibt es keine fixe Distanz. Man wird verfolgt von einer mobilen Ziellinie – dem Catcher Car. Jeder kann so weit und so schnell laufen wie er will. Wenn man von dem Catcher Car überholt wird, ist das Rennen zu Ende. Dabei laufen Menschen überall auf der Welt zur selben Zeit. Entweder mit einer App oder eben bei einem der zahlreichen Flagship Runs.
Nach Wien im vergangenen Jahr verschlug es unsere zwei Weltenbummler in diesem Jahr in die bayerische Landeshauptstadt. Dort gingen immerhin 14.000 Teilnehmer an den Start, unter anderem die spätere Gesamtsiegerin, die mit 59 km allen anderen Teilnehmerinnen auf der Welt davonlief.
Ganz so weit kamen die entsandten LLG-Vertreter zwar nicht, Alex schaffte aber doch 12,86 km bis er von dem Catcher Car eingeholt wurde, Claudi kam auf 4,32 km.
Toller Einsatz, der hoffentlich auch noch mit ein paar schönen Tagen in München und dem landestypischen Kaltgetränk belohnt wurde!
Während viele andere am 1. Mai eine gemütliche Wanderung bevorzugen, bietet Robert Feller für alle Motivierten jährlich eine Gelegenheit sich wieder auf den Trails rund um den Bärenfels auszutoben. In diesem Jahr konnten wir leider nur mit einer Starterin vertreten sein, was eventuell auch der zeitlichen Nähe zum Marathon in St. Wendel geschuldet war. Nicole Houy ließ sich einen Start aber nicht nehmen und war auf der 11 km-Strecke nach 01:28:53 h im Ziel.
Am ersten Mai-Sonntag fand im Rahmen des Grenzland-Duathlons in Güdingen das erste Rennen zur Saarlandmeisterschaft statt. Diese wird in diesem Jahr in einer Rennserie aus 5 Rennen durchgeführt. In Güdingen standen 10 km Laufen – 40 km Rad – 5 km Laufen auf dem Programm. Mit dabei war für uns Heiko Scheidt, der nach 02:33:40 h wieder im Ziel war. Gesamtplatz 30 und Platz 3 in der Altersklasse sind auf jeden Fall schon mal ein toller Auftakt!
Beim Abendsportfest in Rehlingen Anfang Mai waren Stephen Sauer und Jonathan Anschütz für uns über 5000 m am Start und konnten bei die 20 Minuten-Marke locker unterbieten. Stephen stellte mit 19:11 Minuten eine neue persönliche Bestzeit auf, Jonathan folgte mit 19:38 Minuten.
Glückwunsch an alle unsere Protagonisten der genannten Events ! 🙂