Da mit dem Stadtlauf in Saarlouis die einzige saarländische Veranstaltung am August-Feiertag weggefallen ist, haben sich Armin Schweitzer und Gerd Lauer am Wochenende mal bei den Nachbarn in Luxemburg umgesehen. Unmittelbar an der Grenze zu Belgien liegt der Ortsteil Eischen der Gemeinde Habscht, wo ein Laufevent stattfand, bei dem neben den zwei Kinderläufen drei verschiedene Trailstrecken (6, 11 oder 21 km) zur Auswahl standen. Armin und Gerd wählten die 21 km, für die sich ca. 260 der etwa 600 Teilnehmer angemeldet hatten.
Die Veranstaltung überzeugte durch eine hervorragende Organisation und eine abwechslungsreiche Streckenführung. Die Route führte durch die waldreiche Umgebung der Region und bot einen gelungenen Mix aus breiten Waldwegen und schnellen, technisch anspruchsvollen Single-Trails. Die Strecke stellte durchaus einige Anforderungen an die Teilnehmenden – nicht zuletzt aufgrund der sommerlichen Temperaturen von rund 30 °C im Schatten.
Trotz der Hitze konnten Armin und Gerd die 21 km lange Strecke in respektablen Zeiten von 2:10:08 h (Armin) und 2:11:07 h (Gerd) absolvieren und sich damit im Mittelfeld platzieren.
Herzlichen Glückwunsch ihr beiden! 🙂