
Bereits am Donnerstag startete ein ereignisreiches Wochenende, denn die nextgendingmad hatte zum Bahnwettkampf geladen. Während die 5000 m für die einen wieder eine Gelegenheit waren, ihr Können auf der Kurzstrecke zu testen, probierten sich andere mal auf den noch kürzeren Strecken aus. Pünktlich zum Event gingen dann auch die Temperaturen wieder etwas nach unten, so dass es nicht ganz so heiß war.
Wer in den vergangenen Wochen auf dem Illinger Sportplatz unterwegs war, mag sich gewundert haben, warum unser Coach Bastian Jäcker plötzlich das Starten aus dem Startblock übt. Das Ergebnis dieser Übungen war dann am Donnerstag zu sehen, denn Bastian ging über die 100 m an den Start. Mit 12,88 sek. landete er auf der ungewohnten Strecke auf Platz 10. Um es in den Worten von C. Alt zu sagen: “Master Jäcker absolut performt.”

Zwischen 18:30 Uhr und 19:30 Uhr gingen dann – verteilt auf mehrere Gruppen – unsere Läufer über 5000 m an den Start. Bei dem überschaubaren Frauenfeld landete Stephanie auf Platz 2 und konnte eine neue persönliche Bestzeit erzielen. Michelle und Geri, die nach mehrjähriger Wettkampfabstinenz wieder am Start war, pushten sich gegenzeitig, wodurch Geri ihre persönliche Bestzeit um mehr als 3 Minuten verbessern konnte.


Auch unsere Männer waren wieder flott unterwegs. Schnellster war Philippe, gefolgt von Markus, dem in seiner Startgruppe keiner auch nur ansatzweise folgen konnte und Giuseppe. Insbesondere für Nico hat sich das Training der letzten Wochen ausgezahlt, denn er konnte trotz weniger Schlaf in den letzten Wochen eine neue persönliche Bestzeit aufstellen.


Beim letzten Rennen des Abends waren dann alle LLG-Augen auf Kai Dittmann gerichtet, der über die 1500 m an den Start ging. Von Beginn an auf Platz 3 liegend, konnte er diese Position in einem packenden Schlussspurt auch bis zum Ende verteidigen und wurde nach 4:46,32 Minuten von der jubelnden LLG-Crew im Ziel begrüßt.

Das schöne Wetter und die gute Stimmung luden natürlich auch dazu ein, nach den jeweiligen Rennen noch das ein oder andere Bierchen zu trinken. Eine top organisierte Veranstaltung der nextgendingmad – da sind wir gerne auch beim nächsten Mal wieder dabei!
Herzlichen Glückwunsch an alle Läufer!
Und danke an das Media-Team der NGD für die schönen Fotos!





