Den hat sich am ersten April-Wochenende Timo Maurer gegönnt. Zur Vorbereitung auf den Marathon in Hamburg Ende April, kam der Bonn Marathon als langer Vorbereitungslauf gerade recht. Und durch die Anreise am selben Tag wurde der Tag dann insgesamt auch richtig lang.
Anfangs wars noch kalt und windig, im Verlauf des Rennens wurde es dann aber wärmer. Die 2 Runden durch die ehemalige Hauptstadt absolvierte Timo in flotten 03:39:53 h (Platz 346 m/w, Platz 22 AK). Da dies für Timo der erste Marathon für die LLG war, war es natürlich auch persönliche (LLG-) Bestzeit. Nach dem Rennen wartete wieder das in Bonn besonders üppige Verpflegungsdorf, um die Speicher aufzufüllen, bevor wieder die Heimreise angetreten wurde.
Herzlichen Glückwunsch – Hamburg kann kommen! 🙂
_______________________
Gleicher Tag, andere Stadt. Auch Heiko Scheidt war am ersten April-Wochenende auf der Langstrecke unterwegs. Nach Start an der Messe führte die Strecke des Marathon auf zwei Runden durch Freiburg West, den Dietenbachpark, Haslach, Weingarten, St. Georgen, Wiehre und Oberau sowie durch die Innenstadt, den Stühlinger und Brühl, bevor an der Messe auch wieder ins Ziel gelaufen wurde. Nach 03:49:26 h (Platz 521/ Platz 71 AK) war der Spaß leider schon wieder vorbei.
Auch an dich Herzlichen Glückwunsch!