Ultra-starke LLG-Mädels
Nach der gelungenen Premiere im Vorjahr war auch der Hubut 2018 wieder restlos ausverkauft.
Die Strecken wurden zur Freude der Teilnehmer minimal verlängert – bis zu 3 km Zusatzgenuss – ein Traum !
Gleich 4 Teilnehmer unserer LLG hatten sich einen Startplatz gesichert, teilweise auf den letzten Drücker bzw. knapp dannach…
Nicole Houy ging auf die Kurzstrecke und war nach 1:29:04 h im Ziel. Quasi ein Sprint. Klasse !
Bernhard Hellbrück war mit Strecke, Markierungen und sonstigen Bedingungen rundum zufrieden und war sicher nicht das letzte mal im Hunsrück zum Sport. Unfallfrei im Ziel nach 5:57:32 h – Starker Einsatz von unserem nimmermüden Allrounder !
Nicole short & Bernhard half
Bereits um 7:00 Uhr fiel der Startschuss für rund 170 Ultraläufer zur strammen Königsetappe. Hier gingen Tanja Helmes und Marlene Rothenbusch auf die Reise.
Mit ordentlich Respekt – aber auch gut trainiert ging unser Duo auf die Pfade des Saarhunsrücksteigs und seinen Traumschleifen. Bei etwa km 20 wurde die spektakuläre Hängeseilbrücke Geierlay überlaufen. Sehr imposant – leicht wackelig 100m überm Abgrund.
tolle Brücke – gute Stimmung – harte Mädels
Wenig später war es dann nur noch “einen Marathon weit”. Es ging stets wellig weiter. Kurzweilig Seit an Seit.
Unser Ultra-Duo ergänzte sich bestens, hatte rundum Spaß und wurde wie so oft perfekt vom Premium-Helfer Helmut unterstützt. Helmut spulte über 50 km mit dem E-Bike ab, um die beiden an möglichst vielen Punkten anzufeuern und zu versorgen. Was für ein Einsatz !
Marlene und Tanja freuten sich über die tolle Unterstützung und am Ende nach 8:56:12 Stunden über das gemeinsame Finish und eine neue persönliche Bestweite. CHAPEAU Mädels !
Glückwunsch allen Teilnehmern – Danke Helmut !