14. Toprace Germany in Nohfelden, 06.09.2026

StephanieAllgemein15 September, 2026116 Views

Triathlon-Spektakel am See

Bei bestem Wetter konnten unsere Triathleten letzte Woche am Bostalsee noch einmal ihre Form präsentieren. Zur Auswahl standen Olympische Distanz, Sprint und beides jeweils als Staffel. Die Olympische Distanz wurde zudem als eines der Rennen für den Saarland-Cup gewertet.

Beim Sprint (300 m schwimmen – 19,8 km Rad – 5 km laufen) gingen Josef und Fabian an den Start. Dabei konnte sich Josef mit Platz 5 sogar eine Top10-Platzierung unter den 194 Athleten sichern.

Die anderen wählten die Olympische Distanz (1500 m schwimmen – 39,6 km Rad – 10 km laufen). Hierbei war Daniel mit Abstand der Schnellste der Gruppe. Wenig laufen und noch weniger schwimmen hat sich als gute Vorbereitung erwiesen.

Ebensfalls mit dabei auf der Olympischen Distanz waren Stefan Weber (02:34:17 h, für die DJK Dudweiler am Start) und Philippe Weingarth, der als Läufer in der Staffel von “Team Heizbereit” (02:20:31 h) eingesetzt war, die unter allen Männer-Teams den 1. Platz erreichte.

Herzlichen Glückwunsch an alle! 🙂

Mit dem Rennen fand der diesjährige Saarland-Cup seinen Abschluss. Die finale Ergebnisliste liegt zwar noch nicht vor, allerdings hat laut letztem Zwischenstand auch kein LLGler die erforderlichen 4 der 5 Wertungsrennen absolviert.

Previous Post

Next Post

Loading Next Post...
Folge uns auf
Search
Storys von früher ;-)
Loading

Signing-in 3 seconds...

Signing-up 3 seconds...