
Nach einem Jahr Pause fanden in diesem Jahr wieder die saarländischen Schullaufmeisterschaften in Merzig statt.
Mit über 5000 Anmeldungen von 130 Schulen ist der saarländische Schullauf eine der größten Schullaufveranstaltungen in ganz Deutschland.
Gelaufen wurden die zu absolvierenden 2 km jeweils in getrennten Jungen- und Mädchenläufen (für jeden Jahrgang von 2017-2010) auf einer zwei Mal zu durchlaufenden 1 km-Runde um den Merziger Stadtpark. Natürlich durfte hierbei auch der LLG-Nachwuchs nicht fehlen.
Jüngster Vertreter war Taio. Eigentlich zwar noch ein Jahr zu jung, aber auf Anfrage konnte er bei den 1 Jahr ältern Jungen mitlaufen. Nach einem kleinen Sturz in der Startphase war er nach 9:40 Minuten als 86. dieses Jahrgangs im Ziel.
Als erste LLG-Läuferin stand Inga an der Startlinie.
Mit fast der gleichen Zeit wie ihr jüngerer Bruder erreichte sie als 19. in ihrem Feld ganz weit vorne das Ziel.
Im Jungslauf dieses Jahrgangs kam Lenny auf einen starken 24. Platz. Leider war auch er in einen Sturz beim hektischen Start verwickelt, sonst wären in dem engen Feld vielleicht sogar noch ein paar Plätze weiter vorne möglich gewesen.
Elisa belegte in 10:11 Minuten einen starken 69. Platz im Jahrgang 2015.
Matti erreichte nach 8:27 Minuten die Top 50.
Als nächste waren dann Bosse und Louis an der Reihe. Mit 8:40 Minuten und 8:54 Minuten blieben beide unter der 9 min-Marke und im vorderen Feld.
Den Abschluß machten dann Lasse und Malu.
Lasse konnte in 7:10 und einer guten Renneinteilung seinen 3. Platz von vor 2 Jahren wiederholen.
Malu ließ nichts anbrennen und sicherte sich mit der schnellsten Gesamtzeit aller Mädchen mit deutlichem Vorsprung den Tagessieg.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Stars von morgen! 🙂





