23. Bärenfels Heiligabendlauf in Hoppstädten-Weiersbach, 24.12.2025

StephanieAllgemein6 Januar, 202679 Views

Kalt, aber wie immer schön

Wie schnell wieder ein Jahr vorbei ist, war an Heiligmorgen beim Bärenfelslauf zu sehen. Wer morgens schon alles fürs Fest vorbereitet hatte, konnte noch wahlweise ein Läufchen über 8, 16 oder 42 km machen. In diesem Jahr erstmals mit elektronischer Zeitnahme. Und anders als die letzten Jahre auch ohne Regen, dafür aber knackig kalt.

Die überwiegende Anzahl unserer Starter wählte die klassischen 8 km. Schnellster war Hanno, der auf Gesamtplatz 8 landete. Ihm folgten bei den Männern Paul und Frank…und der Bickler Frank, der vor lauter Vorfreude vergessen hat, den Verein anzugeben (42:32 min.). Da er aber nach dem Lauf wieder für einen beheizten Unterschlupf auf dem Parkplatz gesorgt hat, sei es ihm verziehen 😉 Bei den Frauen musste Stephanie nach etwas verbummelten Start das Feld von hinten aufrollen. Für den Gesamtsieg fehlten dann am Ende zwar die Körner, Gesamtplatz 2 war aber ungefährdet. Celine, Marlene und Nicole machten unser 8 km-Team komplett.

Marco, Roland und Armin gönnten sich die doppelte Portion, also 16 km. Der verpasste Start war wohl an dem Tag so ein LLG-Ding, denn auch Marco und Roland starteten mit 2 Minuten Verspätung. Als Strafe musste Marco dann moch eine dritte Runde dranhängen. Damit hatten sie sich den anschließenden Weihnachtsumtrunk dann aber auch verdient.

Gerd wählte – natürlich – die volle Packung und nahm den Marathon in Angriff. Dabei landete er auf Platz 3 in seiner Altersklasse und war rechtzeitig zum Fest wieder daheim.

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Loading Next Post...
Folge uns auf
Search
Storys von früher ;-)
Loading

Signing-in 3 seconds...

Signing-up 3 seconds...