51. BMW Berlin Marathon, 21.09.2025

StephanieAllgemein3 Oktober, 2025111 Views

Vereinsrekord bei sommerlicher Hitze

Fast 80.000 Teilnehmer gingen am Rennwochenende in Berlin insgesamt an den Start, davon 55.146 beim Marathon. Dabei machten vorallem die für September ungewöhnlich hohen Temperaturen den Läuferinnen und Läufern zu schaffen. Dennoch erreichten 48.134 davon auch das Ziel, der letzte davon um 17:35 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt hatten es unsere Athleten zwar bereits längst geschafft, aber auch diese mussten der Hitze Tribut zollen.

Die schnellste LLG-Zeit lieferte in diesem Jahr Conny Thon ab. Zwar hat es mit dem persönlichen Zeitziel nicht ganz geklappt, so ging es aber vielen an diesem Tag. Einige Wasserstellen mehr wären wohl hilfreich gewesen. Dennoch konnte Conny mit 03:02:16 h eine ganz starke neue persönliche Bestzeit aufstellen und auch einen neuen LLG-Vereinsrekord. Nebenbei war Conny auch die schnellste Frau, die für einen saarländischen Verein an den Start ging. Und auch von den Frauen aus ganz Deutschland waren in diesem Jahr in Berlin nur 29 schneller. Mega!

Ein paar Minuten nach Conny erreichte Hendrik Zeiger das Ziel. Bis zur Halbmarathonmarke war eine Zeit unter 3 h auch bei ihm in Reichweite, dann musste aber auch er Federn lassen. Dennoch erzielte er mit 03:10:05 h die bislang drittschnellste LLG-Zeit in diesem Jahr.

Dritter im Bunde war Bernd Feit, der regelmäßig in Berlin am Start ist. Ausweislich der Zwischenzeiten hatte auch er auf der zweiten Rennhälfte zu kämpfen. Durch den späteren Start war er noch länger den höheren Temperaturen ausgesetzt, kämpfte sich aber trotzdem nach 06:07:08 h tapfer ins Ziel.

Gemeinsam mit angereisten Fans traf man sich nach dem Rennen natürlich traditionell in der Landesvertretung des Saarlandes, um sich mit anderen saarländischen Startern auszutauschen und die Erfolge anzustoßen.

Tolle Leistungen unseres Berlin-Teams! – Herzlichen Glückwunsch!

Previous Post

Next Post

Loading Next Post...
Folge uns auf
Search
Storys von früher ;-)
Loading

Signing-in 3 seconds...

Signing-up 3 seconds...