14. RAG Hartfüssler Trail in Saarbrücken, 24.08.2025

StephanieAllgemein1 September, 2025145 Views

4 Distanzen – 2 Gesamtsiege

Der Hartfüssler Trail ist jedes Jahr ein Pflichttermin im LLG-Kalender und so waren wir auch in diesem Jahr mit einigen Startern vertreten. Dabei konnten wir sogar alle Distanzen abdecken.

7,5 km

Jahrelang musste Lasse zuschauen, wenn Papa Hanno beim HFT die Trails im Fischbachtal unsicher machte, nun durfte er endlich selbst mal auf die Strecke. Mit seinen 13 Jahren ist er der jüngste Starter im Feld. Und der schnellste. Von den überwiegend deutlich älteren Startern hatte keiner auch nur den Hauch einer Chance, als Lasse sich an die Spitze setzte und sich schließlich mit über 3 Minuten Vorsprung auf den Nächstplatzierten den Gesamtsieg sicherte. Was für ein HFT-Debüt! Wahnsinn! Auch Ina lief auf der Kurzstrecke ihren ersten Trail für die LLG und landete direkt auf Platz 15 im Frauenfeld.

14 km

Auch die etwas längere Kurzstrecke erfreute sich in diesem Jahr mit 190 Startern wieder großer Beliebtheit. Mit dabei waren Gerd, Christian, Frank und Nicole. Gerd konnte sich als schnellster LLGler Platz 2 in der AK Master-men sichern. Die vielen Wettkämpfe und das neu hinzugekommene LLG-Training zahlen sich aus. Auch Frank hatte sich im Vorfeld gut vorbereitet und konnte bei seiner HFT-Premiere überzeugen.

30 km

Stephanie hatte sich bei der Entscheidung über die Streckenlänge zu lange Zeit gelassen und war daher dieses Jahr zwangsläufig mal wieder auf der 30er-Strecke unterwegs. Die etwas längere Wanderung am Vortag hat sich dann aber doch als nicht so schlechte Vorbereitung herausgestellt. Zum ersten Mal konnte sich Stephanie nun auch auf dieser Strecke den Gesamtsieg sichern. Timo ließ es ein wenig langsamer angehen und hat nun sein vorläufiges Kilometerziel für dieses Jahr erreicht. Auch Marlene lieferte eine gewohnt starke Leistung ab.

58 km

Nachdem sich in den letzten Jahren die Kurzstrecken größerer Beliebtheit erfreut hatten, hatten wir in diesem Jahr wieder gleich 2 Starter auf der Langstrecke. HFT-Routinier Hanno war gut drauf, konnte sich wie immer weit vorne positionieren und sich am Ende Platz 2 im Männerfeld sichern.

Eine neue Erfahrung war der Lauf für Tobi, der nach den 30 km im letzten Jahr nun die Königsdistanz in Anspruch nahm. Nach vielen harten Trainingseinheiten und dem Pitz Alpine Anfang August war Tobi gut vorbereitet und konnte trotz dem im Vorfeld angematschten Zeh eine super Premiere auf der Langstrecke feiern.

Respekt an unsere Ultra-Starter!

Und Herzlichen Glückwunsch an alle! 🙂

Loading Next Post...
Folge uns auf
Search
Storys von früher ;-)
Loading

Signing-in 3 seconds...

Signing-up 3 seconds...