Parkruns, Community-Runs, Revierguides u.ä. im Januar 2026

StephanieAllgemein8 Februar, 20263 Views

Auch im Monat Januar, in dem der saarländische Laufkalender eher spärlich bestückt ist, gab es trotzdem wieder jede Menge Möglichkeiten sich ohne Wettkampfdruck auszupowern und die Feiertage wieder abzutrainieren.

Los ging es direkt am 01.01. mit der Sonderveranstaltung des Parkruns in Merzig. Dieser fand nämlich zum 300. Mal statt. Gleich 115 Läufer hatten sich eingefunden, um dieses Jubiläum auf der üblichen 5 km-Runde zu feiern, unter ihnen auch Gerd Lauer.

Dieser hatte danach natürlich noch nicht genug und so ging es nach kurzer Erholung mittags weiter zum Eifellauf nach Baustert, wo eine 16,4 km lange Trailstrecke gelaufen wurde.

Und nicht lange danach folgte am 03.01. für Gerd nach den morgendlichen 5 km (39:35 min.) beim Mattheiser Parkrun auf spiegelglatter Strecke auch schon der Eifellauf in Wissmansdorf statt, wo Gerd auf der 16 km-Strecke Unterstützung von Nicole Houy bekam, Armin Schweizer lief 21 km.

Am 04.01. war Gerd dann beim Reidener Wanterlaf in Luxemburg dabei, wo 19 km gelaufen wurden.

Gerd beim Reidener Wanterlaf

Beim Revierguide der Hartfüssler am 11.01.2026 waren Birgit Keßler, Marlene Rothenbusch, Nicole Houy, Stephie Lauer und Armin Schweizer auf den Strecken über 15 km oder 22 km mit dabei.

Neujahrsguide Hartfüssler

Gerd scheint Nicole und Armin jetzt endgültig von den Eifelläufen überzeugt zu haben und so war unser Trio auch beim Eifellauf in Dahlem am 17.01. bei schon fast frühlingshaftem Wetter mit dabei.

Beim Bliesgau Halbmarathon am 24.01.2026, der sich aufgrund der landschaftlich reizvollen Strecke in jedem Jahr großer Beliebtheit erfreut, waren Marlene Rothenbusch, Birgit Keßler, Stephie Lauer, Nicole Houy, Armin Schweizer, Paul Stock, Gerd Lauer und Volker Duckstein mit von der Partie.

Beim Mattheiser Parkrun über 5 km am 30.01. in Trier ließ es Gerd mal etwas lockerer angehen und machte dieses Mal den Schlussläufer. Einer muss ja auch die Markierungen wieder einsammeln.

So konnte Gerd noch Kräfte sparen für den Nachmittag, wo er gemeinsam mit Nicole und Armin noch beim Eifellauf in Ralingen über 16 km mitmischte.

Previous Post

Next Post

Loading Next Post...
Folge uns auf
Search
Storys von früher ;-)
Loading

Signing-in 3 seconds...

Signing-up 3 seconds...