
Zum zweiten Mal veranstaltete die LAG nun ihren Marathon in der Landeshauptstadt. In die Veranstaltung integriert sind auch die kürzeren Distanzen, die auch schon früher im Rahmen des Westspangenlaufs stattfanden. Zusätzlich wurden in diesem Jahr auch die Saarlandmeisterschaften im Marathon bei der Veranstaltung ausgetragen, womit die Langstrecke noch einen zusätzlichen Anreiz bekam. Und wir waren natürlich auf allen Distanzen dabei und erzielten – vom Schülerlauf bis zum Marathon – super Ergebnisse und Platzierungen.
Beim Schülerlauf über 1 km waren Lasse, Inga und Taio mit dabei. Lasse landete sowohl im Gesamtfeld auf Platz 2 als auch in der Altersklasse MJU14. Auch Taio und Inga sicherten sich mit Gesamtplatz 20 und 22 jeweils Platz 2 in der AK – Taio in der U8 und Inga in der U10.

Erfolgreich ging es auch über 5 km weiter. Denn der Gesamtsieger war niemand anderes als unser Präsident Philippe. Michael blieb mit neuer persönlicher Bestzeit ebenfalls noch unter den Top10. Auch Lenny, unser jüngster Starter auf dieser Distanz, und Frank konnten konnten sich über neue persönliche Bestzeiten freuen.

Bei den Frauen war Laura die schnellste. Der neue Name gibt offenbar Power, denn Laura konnte sich mit neuer persönlicher Bestzeit Platz 2 in der Gesamtwertung sichern. Auch Lisa schaffte es mit Platz 8 noch unter die Top10 und erzielte, ebenso wie Nicole, eine neue persönliche Bestzeit.

Auch über 10 km wurden starke Leistungen erzielt. Schnellster LLGler war Tobias auf Gesamtplatz 8 und mit neuer persönlicher Bestzeit. Eine solche erzielten auch Josef, Lukas, Felix, Thorsten und Thomas Mü. Daneben gab es noch zahlreiche AK-Platzierungen. Die beste erzielte Marlene mit dem Sieg in der W65.

Nächsthöhere Distanz – und die Erfolgsstory geht weiter. Denn auch hier konnten wir wieder einen Gesamtsieg einfahren. Dieser ging mit persönlicher Bestzeit an Philip, im folgten nur wenig später Anselm auf Gesamtplatz 2 und Markus mit persönlicher Bestzeit auf Platz 5. Alle 3 gewannen mit den starken Zeiten auch ihre AK.

Neue persönliche Bestzeiten erzielten auch unsere schnellste Frau Katrin (Platz 2 AK) sowie Guido, Gerd und Ina. Neu in unseren Reihen sind Paul und Matthias, die ihren ersten Lauf für die LLG machten und die wir an dieser Stelle ganz herzlich willkommen heißen.

Last but not least – die Königsdisziplin. Auch hier konnten wir drei Starter ins Rennen schicken, also genug, um bei den im Rahmen des Saarathon stattfindenden Saarlandmeisterschaften auch noch eine Mannschaft stellen zu können. Und unsere 3 Starter räumten insgesamt 4 Titel ab. Mit Gesamtplatz 3 wurde Andreas Saarlandmeister in der Aktivenklasse – daneben natürlich auch Saarlandmeister in der AKM40. Vize-Saarlandmeister bei den Aktiven und Saarlandmeister in der M35 wurde unser Neumitglied Pascal. Erster Lauf für die LLG, erster Marathon und direkt Saarlandmeister – wenn das mal kein guter Start ist! Herzlich willkommen!

Dritter im Bunde war Jan-Philipp, der ebenfalls sein Marathon-Debüt für die LLG gab. Unser Trio sicherte sich dann auch noch den Mannschaftstitel in der Aktivenklasse. Sehr cool ihr drei!


Aber nicht nur durch Leistungen stachen wir am Wochenende heraus, auch zahlenmäßig waren wir den anderen überlegen. So konnten wir uns dann zum Abschluss eines erfolgreichen Sonntages auch wieder mal den Preis für den teilnehmerstärksten Verein sichern. Für die kommenden Winternächte im Bauwagen ist also wieder vorgesorgt.

Bei so einem Wochenende, hat auch das Mitfiebern zuhause und an der Strecke wieder richtig Spaß gemacht.
Herzlichen Glückwunsch an alle zu ihrem Erfolg!





