Während wir uns sonst am Wochenende auf Läufen saarlandweit, deutschlandweit und weltweit tummeln, hatten wir am Wochenende wieder das Vergnügen, selbst Ausrichter zu sein. Nachdem wir bereits in den letzten 2 Jahren von unserer ursprünglichen Strecke abweichen mussten, verlangte eine Baustelle im Bereich der Zufahrt zur Illipse in diesem Jahr den Umzug zu einer ganz neue Location. Dank der großartigen Unterstützung durch die Gemeinde Illingen war es uns aber schnell möglich, Ersatz zu finden. Das Hallenbad samt Vorraum und Vorplatz bot optimale Voraussetzungen für eine gelungene Veranstaltung, wenn die Strecke auch ein bisschen anspruchsvoller wurde. Die gezeigten Leistungen konnten sich aber trotzdem sehen lassen!
Den Anfang machten wie immer unsere Kleinsten beim 500 m-Bambinilauf. Vin unserer LLG mit dabei waren Nele Scheidhauer, Maya Weingarth, Hannes Böse, Henri Schröder, Levi Schröder, Leonie Klein, Lias Kunkel, Leni Kunkel & Lazar Rehm.
Erstmals im Programm hatten wir in diesem Jahr einen Handicaplauf über 1 km, für den sich 23 Teilnehmer, überwiegend von der Eric-Carle-Schule, angemeldet hatten. Danke für eure zahlreiche Teilnahme!
Etwas länger wurde es beim Schülerlauf über 2 km. Bei den Mädchen siegte Christina Schreiner (Grundschule an der Ill) vor Leonie Sophie Kuhn (Team Saarland) und Annika Tschakert (Grundschule Auf der Lehn). Der Sieg bei den Jungs ging an Johannes Bach vom TV Ludweiler. Mit Philipp Bach ging auch Platz 2 an den TV Ludweiler, auf Platz 3 folgte Nils Groß von der Grundschule Auf der Lehn. LLG-Beteiligung gab es in diesem Jahr leider keine.
Nachdem wir den Start des Schülerlaufs der Jungen wetterbedingt leider schon nach hinten schieben mussten, starteten auch unsere Läufe über 5 km und 10 km mit 45 Minuten Verspätung. Dies tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch. Zumindest hatte der Regen etwas abgekühlt, was bei der Strecke garnicht so schlecht war.
Über 5 km kam der Sieger aus den eigenen Reihen. Julian gewann mit neuer persönlicher (LLG)Bestzeit in 18:12 min., bei den Frauen siegte Katharina Engel vom Team Saarland. Fabian verpasste mit Platz 4 nur knapp den Sprung aufs Podest.
Bei den 10 km gab es an Max Gebhard von der (nextgendingmad) kein Vorbeikommen, er siegte in 34:45 Minuten. Ihm folgten Mohamed Hegazy (SV GO! Saar 05) und Mambo Makiadi (Hartfüssler Trail e.V.) auf den Plätzen 2 und 3. Bei den Frauen war Sophia Mudter (Aktion Palca) die klare Siegerin, Anna Lindtner (Eintracht Frankfurt Triathlon) und Sarah Kronberg (LTF Theeltal) komplettierten das Podest. Schnellster LLGler war Kai, der mit persönlicher Bestzeit auf Platz 6 im Gesamtfeld landete. In der AK belegte er Platz 3, was auch Eric und Birgit gelang.
Trotz der Wetterkapriolen und der etwas anspruchsvolleren Strecke, konnten wir unseren Citylauf auch in diesem Jahr wieder als Erfolg verbuchen. Dies haben wir in erster Linie unseren zahlreichen Gästen zu verdanken, die sich trotz der zeitlichen Verzögerung geduldig zeigten.
Schön, dass ihr alle da wart!
Wir hoffen, euch auch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen! 🙂
Bedanken möchten wir uns auch bei unserem zahlreichen Helfern, bei der Gemeinde Illingen (die uns nicht nur super unterstützt, sondern auch selbst ein Team auf die Strecke geschickt hat), beim DRK und bei unseren zahlreichen Sponsoren, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre!