Perfekte Bedingungen herrschten am Sonntag in Saarbrücken, als ein motiviertes LLG-Grüppchen mal wieder testen wollte, was die Trainingseinheiten der letzten Woche so gebracht haben. Flache Strecke, großes Feld und nicht zu heiß – auf geht’s!
Über 5 km führte Michael das LLG-Team an. Beim letzten Wettkampf als Tempomacher im Einsatz, ging es heute um die persönliche Bestzeit. Diese konnte er deutlich verbessern und landete im Gesamtfeld auf Platz 12. Katrin wollte mal wieder ganz locker ins Wettkampfgeschehen starten, wobei das mit dem “locker machen” im Wettkampf ja immer so eine Sache ist. Zum Glück hatte sich Michelle spontan bereit erklärt, die Einhaltung des lockeren Tempos zu überwachen. Stephie L. folgte nur wenige Minuten nach unserem Duo.
Gleich 17 Starter wollten wissen, was über 10 km so geht. Das gemeinsame Tempotraining am Mittwoch spornt an. Außerdem soll Bastian ja nicht langweilig werden beim Bearbeiten der Tempotabelle.
Nach längerem verletzungsbedingtem Ausfall war meldete sich Philip (Platz 3 AK) direkt mit persönlicher Bestzeit zurück, seine bisherige Bestleistung konnte er um gleich 50 Sekunden unterbieten. Nur wenige Sekunden später folgte Markus, ebenfalls mit deutlicher Verbesserung und somit neuer persönlicher Bestzeit. Sieht aus, also wollte er das PB-Projekt wieder von vorne starten. Guter Plan, das Jahr ist ja noch lang. Bei den Männern konnte auch Nicklas eine neue PB vorweisen. Markus, Eric und Stefan W. konnten sich zudem jeweils den Sieg in ihrer Altersklasse holen.
Noch mehr Bestzeiten gab es bei unseren Frauen. Allen voran Conny, der keine auch nur ansatzweise folgen konnte. Ihre neue persönliche Bestzeit, mit der sie zum ersten Mal unter 39 Minuten blieb, ist auch neuer Vereinsrekord. Veredelt wurde der starke Auftritt mit dem Gesamtsieg (und natürlich auch AK-Sieg) bei den Frauen. Von den 235 Startern waren übrigens auch nur 19 Männer schneller. Stephanie freute sich ebenfalls über eine neue persönliche Bestzeit und konnte sich endlich den Traum von einer Zeit unter 40 Minuten erfüllen. Platz 3 (Platz 1 AK) im Frauenfeld war ein schöner Bonus. Laura (Platz 2 AK) konnte nach dem starken Comeback in St. Wendel erneut eine Schippe drauflegen und verpasste eine neue PB um lediglich 2 Sekunden. Beim nächsten Mal ist sie fällig! Auch Daniela (Platz 2 AK) ist wieder voll dabei und erzielte eine neue PB. Anna (Platz 3 AK) hatte sich Mittwochs spontan überlegt, dass sie die 45 Minuten endlich hinter sich lassen will. Gesagt, getan. Last-Minute-Tempo-Übung am Mittwoch, Vollgas und neue PB am Sonntag. Jawoll! Auch Martina (Platz 3 AK) zieht immer fleißig ihr Tempotraining durch und hat nun den ersten Zehner (und damit auch PB) für die LLG im Kasten. Neben den bereits Genannten, sicherten sich auch Nicole und Marlene mit starken Auftritten jeweils Platz 2 in ihrer AK. Neu im Team begrüßen dürfen wir Sophie, die am Sonntag ihren ersten Lauf für die LLG gemacht hat. Herzlich Willkommen! 🙂
Herzlichen Glückwunsch an alle!