17. Nachtwächterlauf in Ottweiler, 14.12.2024

StephanieAktuelles16 Dezember, 2024118 Views

Zu Weihnachten noch ein paar Bestzeiten

Nachdem wir vor ein paar Wochen wieder mit dem gemeinsamen Tempotraining auf der Bahn begonnen hatten, konnte am Wochenende endlich getestet werden, ob die Intervalle schon anschlagen. Mit gleich 25 Startern waren wir auf den Strecken über 5 km und 10 km vertreten.

5 km

Schnellste über 5 km war unser Neuzugang Conny, die mit exakt 20:00 Minuten das Podest nur knapp verpasste und bei ihrem ersten Lauf für die LLG direkt einen neuen Vereinsrekord über diese Distanz aufstellte. Sau stark, ein super Einstand!

Ebenfalls zum ersten Mal im blauen Trikot unterwegs war Thorsten Klößner, der eine tolle Endzeit von 21:56 Minuten erzielte. Da es der erste Auftritt für den Verein war, sei es ihm noch einmal verziehen bei der Anmeldung den Vereinsnamen vergessen zu haben. 😉

Willkommen im Team ihr beiden!

Unseren Neuzugängen folgten Sabrina mit neuer persönlicher Bestzeit und Jenny, beide noch unter den TOP10.

Ebenfalls neue persönliche Bestzeiten erzielten Christian, Frank, Nike und Kathrin.

10 km

Auch über 10 km ließen es unsere Starter ordentlich krachen. Schnellster war Philippe, der mit Platz 4 auch nur knapp das Gesamt-Podest verfehlte, sich dafür aber den AK-Sieg in der M40 sicherte. Das M40-Podest wurde komplettiert von Christian und Frank, der seinem Ruf als “Laufgott” mit einer neuen persönlichen Bestzeit wieder alle Ehre machte.

Geballte Power: AK M40 und M45

Auch Moritz konnte als 2. MJU23 eine neue persönliche (LLG-)Bestzeit aufstellen, ebenso wie Nico, der die Sub40 nun in greifbarer Nähe hat. Mit Robert hatten wir auch über 10 km einen LLG-Erststarter auf der Strecke, der an der Seite von Markus, welcher den AK-Sieg in der M45 klar machte, ein starkes Rennen lief und nun ebenfalls demnächst die 40er-Marke in den Blick nehmen kann. Nebenbei gabs zum Einstand noch AK-Platz 2 in der MHK. Auch an dich: Willkommen im Team!

Moritz und Robert: Platz 2 MJU23 und MHK

Bei den Mädels schafften es Stephanie und Selina mit Platz 2 und 3 aufs Gesamt-Podest, beide konnten sich damit auch den Sieg in der jeweiligen Altersklasse sichern. Katrin erzielte Platz 2 in der W35, Nicole landete auf Platz 3 in der W45.

Gesamtplatz 2 und 3

Toller Auftritt vom gesamten Team!

Glückwunsch an alle – Weiter so! 🙂

Loading Next Post...
Folge uns auf
Search
Storys von früher ;-)
Loading

Signing-in 3 seconds...

Signing-up 3 seconds...