25. Mainova IRONMAN in Frankfurt, 28.06.2026

StephanieAllgemein16 Juli, 20261 Views

Hitzeschlacht am Main

Hochmotiviert hat sich Paul Stock das Jahr über auf seine erste Triathlon-Langdistanz vorbereitet. Marathon und Halbdistanz in der Vorbereitung liefen vielversprechend. Leider machten die Temperaturen der Premiere einen Strich durch die Rechnung. Aufgrund der angekündigten Hitze, wurden die Strecken gekürzt. Die 3,8 km Schwimmen blieben zwar, statt 180 km auf dem Rad wurden aber nur 120 km gefahren. Der abschließende Marathon wurde auf einen Halbmarathon gekürzt.

Zwar war am Anfang etwas Enttäuschung da, dafür ging Paul dann aber relativ entspannt ins Rennen. Schwimmen lief gut, ab der Hälfte auf dem Rad hat Paul dann leider etwas Probleme bekommen, so dass auch auch die finalen Laufkilometer nicht mehr ganz so flüssig liefen. So war es vielleicht am Ende ganz gut, dass es bei den Temperaturen doch nicht die volle Distanz war und bereits nach 07:21:38 Stunden das Ziel erreicht war.

An der Motivation hat sich aber nichts geändert, die Rennen für nächstes Jahr sind bereits geplant. Herzlichen Glückwunsch, Paul!

Previous Post

Next Post

Loading Next Post...
Folge uns auf
Search
Storys von früher ;-)
Loading

Signing-in 3 seconds...

Signing-up 3 seconds...