2. Charity Mega Run Bingen, 22.08.2020

Für den guten Zweck durch Mittelrheintal

Auf Strecken von 26 km oder 52 km konnten am Wochenende in Bingen Kilometer für eine gute Sache zurückgelegt werden – in diesem Jahr ging der Reinerlös an die Kinderkrebshilfe Mainz. Die Strecke führte von Bingen am Rhein entlang in Richtung St.Goar.

Für die LLG ins Rennen ging Stephan Weber – nach 4 Monaten verletzungsbedingter Pause endlich wieder einsatzbereit. Stephan entschied sich für die verlängerte Version der Kurzstrecke und lief am Wendepunkt vorbei bis Bacharach, ehe er den Rückweg nach Bingen antrat – ob dies nun den hohen Temperaturen oder der schönen Umgebung geschuldet war bleibt ungeklärt. Leider machten sich auf dem Rückweg die fehlenden Laufkilometer der letzten Wochen dann doch bemerkbar und zwangen zu zwischenzeitlichen Gehpausen. Froh, dass bandscheibenbedingte Beschwerden ausblieben, erreichte Stephan nach 02:59:06 h mit 2 Extrakilometern das Ziel, wo die verdiente Abkühlung wartete 🙂