Lauf ABC – Training

Was versteht man unter Lauf ABC?

Unter Lauf ABC versteht man das Technik Training für Läufer/-innen.

Es besteht aus verschiedenen Übungen, die laufspezifisch Motorik, Beweglichkeit und Rhythmusgefühl schulen wie z.B. Armeinsatz, Kniehub, Abdruck und Beinstreckung etc.

Leider wird dieses von vielen Hobbyläufern sehr oft vernachlässigt. Dabei sollte es ein fester Bestandteil des wöchentlichen Trainings sein, um eine Verbesserung des eigenen Laufstils zu erhalten.

Sinn und Zweck

Das Lauf ABC Training trägt dazu bei den eigenen Laufstil zu verbessern. Durch die Optimierung des Laufstils wird dein Lauf ökonomischer, sprich du benötigst weniger Kraft, hast einen verbesserten Vortrieb und läufst somit schneller. Der wichtigste Aspekt ist jedoch, du bleibst verletzungsfreier und kannst somit dein Hobby „Laufen“ mit Freude ausüben.

Wann und wo findet es statt?

Wir bieten das Lauf ABC wöchentlich zu unserer üblichen Trainingszeit Mittwochs um 18:00 auf der Tartanbahn des Sportplatzes Illingen an.

Und damit ihr noch einen Eindruck gewinnen könnt, wie so ein Training bei uns aussieht hier ein Video. Viel Spaß beim Anschauen und bis demnächst auf der Bahn.