Schaurig-schönes Lauferlebnis
Bei der diesjährigen Ausgabe des Halloweenlaufs in Oppen haben sich die Ausrichter und Anwohner wieder mächtig ins Zeug gelegt, um den kleinen und großen Teilnehmern ein Event der besonderen Art zu bieten. Gut, dass mehrere Runden durch das Wohngebiet zu drehen waren, denn die brauchte es auch, um die tolle Deko zu bewundern.
Kinderläufe
Den Anfang machten wie immer die jungen Starter.
Lasse Blaß ging über die 1900 m an den Start, die längste der für die Kinder angeboten Strecken. Dabei sicherte er sich mit 06:45 min. nicht nur den Sieg in der M12, sondern konnte sich auch gegen die älteren Starter behaupten und sich den Gesamtsieg auf dieser Strecke sichern. Dies führte leider dazu, dass wir jetzt nicht mehr die einzigen sind, die über die Lasses Leistungen berichten. Denn nach dem Lauf durfte er gleich noch sein erstes Interview bei der SZ geben. Nicht schlecht!
Inga Blaß, die unseren Vorläufer Bernd beim Beninlauf das Fürchten gelehrt hatte, lief die 1100 m und landete mit 05:12 min. auf Platz 6 in der W8.
Der jüngste unseres Trios, Taio Blaß, ging über 750 m ins Rennen. Wie der große Bruder konnte er sich mit 03:05 min. und Platz 2 in der M6 einen Podestplatz sichern.
Super ihr drei! 🙂
Hauptlauf – 5100 m
Die Großen gönnten sich gleich mehrere Runden durch das halloweenmäßig geschmückte Wohngebiet.
Wie Sohn Lasse, ließ auch Hanno Blaß keinen Zweifel daran aufkommen, wer der Schnellste in der Altersklasse ist und sicherte sich mit 18:20 min. klar den Sieg in der M40.
Nicklas Weber folgte ein paar Minuten später mit einer Zeit von 24:23 min. und landete damit auf Platz 16 in der MHK.
Birgit Gehlen ging in der W55 an den Start und konnte sich mit 26:12 min. Platz 3 sichern.
In der gleichen Klasse bei den Männern ging Stephan Weber an den Start, dem die schöne Deko so gut gefallen hat, dass er gleich noch eine Runde drangehängt hat. Nach 26:22 min. war er schließlich im Ziel, so dass auch in der M55 Platz 3 an die LLG ging.
Auch Nicole Houy ließ sich das Spektakel in Oppen natürlich nicht entgehen und landete mit 31:42 min. auf Platz 7 in der W45.
Familie Blaß wurde komplettiert von Belinda Benz, die mit 35:24 min. auf Platz 6 in der W40 landete.
Glückwunsch an alle unsere Gruselgestalten!