Sonne satt und massig Teilnehmer
Die Traditionsveranstaltung lockte am Wochenende wieder über 1500 Teilnehmer in die Nordeifel. Von Kurzstrecken bis Ultra war alles im Programm. Unsere Starter „begnügten“ sich mit der Marathondistanz. Ein toller Landschaftslauf inkl. 767 HM und ganz viel Aussicht.
Um 8:00 Uhr ging es für die Marathonläufer auf den profilierten Rundkurs ganz in der Nähe zur belgischen Grenze. Für unsere LLG am Start waren Tanja Helmes, Marlene Rothenbusch und Marco Egger. Die Sonne schien vom wolkenlosen Himmel. Es wurde schnell warm. Sehr warm.
Marco hatte im Vorfeld die 4 Stunden-Marke anvisiert und kam mit Profil und Strecke gut zurecht. Viel Trinken war heute hilfreich – leider etwas zu wenig Salz. Am Ende wurde es daher knapp mit der Zielzeit. Auf letzter Rille freute sich Marco über 3:59:24 – Marathon/Ultra Nr. 111 im Kasten 🙂
Tanja und Marlene ließen es etwas lockerer angehen – es war wirklich heiß. Die teils strammen Anstiege kosteten zusätzlich Kraft – aber gemeinsam leidet es sich besser. Die Aussicht auf das verdiente Finisher-Bier verlieh Zusatzkräfte und am Ende stand die Uhr bei unserem Duo auf 5:09:46. Zeitgleich im gewünschten Zeitplan. Klasse Ihr beiden. Für Marlene gab es zudem noch ein Podiumsplatz – 3. AK. Bravo !
Glückwunsch allen Teilnehmern – Danke an unsere Betreuer Helmut, Birgit und Thomas sowie ein Riesenlob an die tolle Organisation um das Team des TV Konzen – rund 400 Helfer waren im Einsatz. Bemerkenswert !