Runde um Runde um die Halde
Zum fünften Mal fand am Pfingstwochenende der Halden Mohikaner in Göttelborn statt. Das Konzept der Veranstaltung sieht vor, dass die Läufer zu jeder voller Stunde auf eine Runde von 6,25 km geschickt werden, für die sie max. 1 Stunde Zeit haben. Es heisst also abwägen: schnell laufen und mehr Pause oder wenig Pause und dafür langsamer laufen. Natürlich mit der gewohnt guten hartfüsslertypischen Verpflegung. Wer als letztes noch rennt, gewinnt das Rennen.
So lange wollten Lukas Schirra und Eric Mildau allerdings nicht laufen und haben daher nur das kleine Paket (bis 50 km) gebucht.
Lukas hatte sich als Ersatz für den wegen Hochwasser abgesagten Triathlon in Lebach zu einem Start entschieden und gönnte sich zwei Runden (= 12,5 km) um die Halde, die letzte zusammen mit Eric. Dieser hatte ursprünglich die 50 km angepeilt, konnte aber wegen dem Unwetter und dem dadurch erforderlichen Aufräumen erst spät starten und war auch etwas kaputt. Aber so 2-3 Runden um den Kopf frei zu bekommen sollten es trotzdem noch werden. Am Ende wurde es dann sogar doch noch 6 Runden (= 37,5 km). Der erste Ultra muss dann zwar noch warten, aber die gelaufene Distanz ist schon mal ein guter Weg dahin! Und es war bestimmt nicht der letzte Halden Mohikaner für Eric.
Herzlichen Glückwunsch unseren Startern! 🙂