Vom Urlaub direkt ganz oben aufs Treppchen
Am Sonntag bot sich in Saarbrücken noch einmal die Möglichkeit, gute Zeiten auf 5 km und 10 km zu laufen. Insbesondere unsere Marathonläufer konnten hier noch einmal von ihrer durch die hohen Umfänge guten Form profitieren.
2 km-Schülerlauf
Beim Schülerlauf wurden wir von Malu Zewe und Matti Zewe vertreten. Mit 08:03 Minuten landete Malu auf einem starken 6. Platz im Gesamteinlauf (Mädchen + Jungs) und sicherte sich so mit deutlichem Vorsprung den Sieg in der WJ U16. Auch Matti war super unterwegs und landete mit 08:23 Minuten auf Platz 2 in der MJ U12. Stark!
5 km-Jedermannlauf
Jonathan Anschütz war über 5 km an den Start gegangen. Vor lauter Aufregung hat er sogar vergessen einen Verein anzugeben, aber wir haben ihn natürlich trotzdem gefunden 😉 Mit 20:05 min. schrammte er nur knapp an der magischen 20 Minuten-Grenze vorbei und erreichte im Gesamtfeld einen guten Platz 15.
10 km-Hauptlauf
Christopher hat sich nach dem Marathon erst mal Urlaub in Italien gegönnt und kam erst am Vortag wieder zurück. Jetzt galt es die Urlaubskasse wieder aufzufüllen. Am Wendepunkt noch auf Platz 2 liegend konnte Christopher in der zweiten Runde einiges an Zeit rauslaufen und sich am Ende mit deutlichem Vorsprung den Gesamtsieg sichern. Yeah!
Nico und Stephanie machten gemeinsame Sache und liefen flott an. Zwar wurde es dann auf der zweiten Rennhälfte etwas langsamer, trotzdem konnten sich beide über eine neue persönliche Bestzeit freuen. Stephanie erreichte zudem Gesamtplatz 2 (Platz 1 AK). Nicole ist happy, einfach wieder schmerzfrei laufen zu können. Aber das war noch nicht der einzige Grund zur Freude, denn nebenbei sicherte sie sich auch noch den AK-Sieg in der W45. Bei Andrea lief es zwar nicht ganz wie erhofft, dennoch hat sie sich bei den eigentlich schon zu warmen Temperaturen tapfer bis zum Ende durchgekämpft.
Herzlichen Glückwunsch an alle! 🙂