Sonnige Runde durch die Mozartstadt
Bereits seit vergangenen Donnerstag ist Marco Egger in Salzburg und Umgebung unterwegs – Streckencheck für den Mozart100.
Praktisch dass am Sonntag dann in Salzburg auch gerade noch die Lauffestspiele stattfanden. Knapp 10.000 Leute waren übers Wochenende auf den verschiedenen Strecken unterwegs. Der Marathon sollte dann eigentlich Marcos 111. Marathon/Ultra werden.
Marathon, Halbmarathon und Staffeln starteten gemeinsam auf der Staatsbrücke – mit schönem Blick auf Altstadt und Festung. Bereits zum Start um 8:30 Uhr knallte die Sonne. Die Beine waren vor dem Marathon in St. Wendel schon platt, am Sonntag noch ein bisschen platter. Marco hatte sich daher zur Sicherheit schon ganz hinten im Block einsortiert. Trotz gemütlichem Tempo wollten die Beine aber nicht so. In Salzburg besteht die Möglichkeit, beim Marathon nach einer Runde auszusteigen und für den Halbmarathon gewertet zu werden. Macht Marco eigentlich nicht, aber dieses Mal war die Entscheidung bei km 17 gefallen.
Also nur eine kleine gemütliche Runde, aber trotzdem mit tollen Aussichten. Nach 01:56:19 h war die Stadt dann erkundet. Aber der 111. Marathon lässt sicher trotzdem nicht lange auf sich warten…
Jetzt aber erst mal noch ein paar entspannte Tage am Wolfgangsee.
Gute Erholung & Schönen Resturlaub! 🙂