Siegreiche LLG
Das Haldenlauf-Event bot in diesem Jahr nicht nur verschiedene Distanzen für die Läufer an, sondern hatte sogar für die verschiedenen Distanzen jeweils ein anderes Wetter parat. Während die Läufer beim Berglauf noch trocken und mit Sonnenschein ihre Runde um die Halde drehten, bekamen die Läufer beim Haupt- und Jedermannlauf den (hoffentlich) letzten Schnee für die erste Jahreshälfte ab.
Berglauf, Hauptlauf & Jedermannlauf
Um 10 Uhr fiel der Startschuss für den 10,4 km langen Berglauf. Andreas führte das Feld von Start weg an und spurtete – trotz kurzem Bodenkontakt – zu einen eindeutigen Gesamtsieg. Ihm folgte Stephanie, die den Rest der Frauenfeldes ebenfalls schnell distanzierte und sich damit den Gesamtsieg bei den Frauen sichern konnte. Komplettiert wurde das LLG-Feld durch Michael, der sich ebenfalls für den Lauf mit dem schöneren Wetter entschieden hatte.
Um halb 12 fiel der Startschuss für den 10,8 km langen Hauptlauf und den 5,4 km Jedermannlauf. Andreas hatte nach dem Berglauf noch nicht genug und setzte sich auch beim Hauptlauf sofort wieder an die Spitze. Mit fast zwei Minuten Vorsprung erreichte er das Ziel und konnte so seinen zweiten Gesamtsieg an diesem Morgen einfahren.
Beim Jedermannlauf wurde das LLG-Team angeführt von Andrea, die wenige Sekunden vor Melanie und Björn, die ihren ersten Lauf für die LLG machten, das Ziel erreichte.
Schülerläufe
Beim 2 km-Schülerlauf war Lasse auf der 2,2 km langen Strecke wieder nicht zu bremsen. Als Dritter im Gesamtfeld musste er sich nur zwei 3 Jahre älteren Schülern vom TV Homburg und der DJK Bildstock geschlagen geben und sicherte sich souverän den Sieg in der MJ U14.
Auch beim 1 km-Schülerlauf (1,1 km) gaben unsere jungen Stars alles. Inga und Elisa, die wie ihr Bruder Louis ihren ersten Auftritt für die LLG hatte, erzielten in der stark besetzten WK U10 gute Ergebnisse, Jonas verpasste nur knapp das Podest in der MK U8.
Herzlichen Glückwunsch an alle! 🙂