3. IKK Wendelinus-Radweglauf, 24.03.2024

Die Erfolgsserie geht weiter

Zum dritten Mal haben um unsere Freunde der LTF Marpingen am Wochenende den Radweglauf auf der Bahntrasse in St.Wendel veranstaltet. Die Streckenführung ist ideal für neue Bestzeiten. Und so fanden gleich 26 Mitglieder unserer LLG am letzte Woche Sonntag trotz nass-kaltem Wetter den Weg nach St. Wendel, um ihr Können unter Beweis zu stellen und dafür zu sorgen, dass bei unserem Verantwortlichen für die Statistik keine Langeweile aufkommt.

Schülerlauf – 1 km

Moritz Ehl, Inga Blaß und Lasse Blaß vertraten uns beim Schülerlauf über 1 km. Moritz schaffte es mit 04:41 min. und Gesamtplatz 6 noch in die Top10 und landete auf Platz 2 in der AKM8. Auch bei den Mädchen ging Platz 6 in 05:13 min. an die LLG, dabei sicherte sich Inga gleichzeitig Platz 3 in der AKW8. Taio folgte nur 15 Sekunden später und sicherte sich Platz 1 in der AKM6.

Schülerlauf – 2 km

Beim Schülerlauf über 2 km lieferte unser  Nachwuchstalent Lasse Blaß wieder ein klasse Ergebnis ab. Mit 07:45 min. sicherte er sich nicht nur ganz klar den Sieg in der M12, auch im Gesamtfeld musste er sich nur einem älteren Konkurrenten der M14 geschlagen geben und landete auf Gesamtplatz 2.

Wieder ein toller Auftritt unserer jungen Stars.

5 km-Lauf

Auch beim 5 km-Lauf ging es flott zu. Schnellste LLGler waren Bengt und Josef, nur wenige Sekunden später folgte Jonathan, der seinen Erfolgskurs fortsetzt und sich nun auch mit einer neuen PB über 5 km belohnte. Andrea und Stephanie L. durften sich ebenfalls über neue Bestzeiten freuen. Auch Nicole, die nach längerem krankheitsbedingtem Ausfall nun wieder an Wettkämpfen teilnehmen kann, stieg direkt mit einer neuen PB ein. Schön, dass du wieder dabei bist!

10 km-Lauf

Über 10 km gab es ebenso Grund zur Freude. Schnellster LLGler war Tobias B., der (offiziell) seinen ersten Lauf für die LLG machte und direkt einen flotten ersten Auftritt hinlegte, der mit Platz 1 in der AK belohnt wurde. Es folgten Eric (ebenfalls mit AK-Sieg) und Marco (Platz 2 AK), der erst Stephanie (Platz 1 AK) zog, und anschließend noch ein paar Extrameter machte und auch Tanja (Platz 3 AK) noch ins Ziel zu begleiten. Tobias S., der sich in Vorbereitung auf seinen ersten Ultra-Auftritt im Sommer befindet, konnte eine neue persönliche Bestzeit aufstellen. Birgit (Platz 3 AK) demonstrierte wieder, dass sich konsequentes Dranbleiben beim Training auszahlt und konnte – unterstützt von Heike (Platz 2 AK)und Christian – die 55-Minuten Schallmauer durchbrechen und eine neue PB aufstellen. Auch Carsten legte sich ins Zeug und konnte Ehefrau Tanja, die an ihrem Ehrentag zum Anfeuern an der Strecke war, mit einer neuen PB überraschen. Marlene konnte sich noch den AK-Sieg sichern, Bernd landete in der M60 auf Platz 2.

LTF-Kombiwertung (5 km + 10 km)

Für alle, die sich nicht zwischen 5 km und 10 km entscheiden wollten, wurde gab es die LTF-Kombiwertung, in welcher die Gesamtzeit von beiden Strecken gewertet wurde. Nachdem die Beine mit dem 5 km-Lauf etwas locker gelaufen waren, konnte Stephanie – mit Unterstützung von Marco – insbesondere auf der zweiten Hälfte vom 10er noch einmal Gas geben, trotz der 50 km vom Vortag noch eine ordentliche Zeit hinlegen und sich so mit deutlichem Vorsprung in 01:05:02 h den Sieg in der Kombiwertung sichern. Danke an Marco fürs Ziehen!

Neben all den starken Leistungen über die verschiedenen Distanzen, konnte sich unser Team auch dieses Mal wieder den Titel „teilnehmerstärkster Verein“ sichern.

Herzlichen Glückwunsch an alle & Danke an unsere Freunde aus Marpingen, die eine tolle Veranstaltung auf die Bühne gestellt haben! 🙂