15. Ferraro Gutsweiherlauf in Furpach, 25.02.2024

Starke Leistungen bei starker Beteiligung

Mit gleich 30 Startern haben wir am letzten Februar-Wochenende unseren Verein in Neunkirchen wieder hervorragend präsentiert.

Schülerlauf – 2 km

Beim Schülerlauf über 2 km ging Mila Weber für uns ins Rennen und sicherte sich in 16:22 min. Platz 3 in der AK WKU8. Super!

Schnupperlauf – 5 km

Unter unseren 7 Startern über 5 km war Stefan Weber der Schnellste, im folgten Michelle und Katrin, die heute gemeinsame Sache machten.

Daniel und Nicklas absolvierten ihren ersten Lauf für die LLG. Willkommen im Team!

Hauptlauf – 10 km

Die restlichen 22 Starter wählten die 10 km. Nach einer Einführungsrunde um den Weiher, ging es auf einer profilierten Strecke mit mehreren Wendepunkten  durch den Wald. Obwohl Sammy von unseren Freunden der LTF Marpingen an der Spitze nicht einzuholen war, zeigte unser frischgebackener 1. Vorsitzender Philippe, dass er immernoch vorne mit dabei ist. Zwar musste er sich am Ende dem ebenfalls deutlich jüngeren Zweitplatzierten geschlagen geben, Platz 3 im Gesamtfeld und der AK-Sieg waren ihm aber nicht zu nehmen. LLG-intern folgten Andreas (Platz 1 AK) und Giuseppe (Platz 3 AK), für den der Lauf nur die erste Einheit des Tages darstellte. Neben Philippe und Andreas, konnte sich auch Markus den AK-Sieg sichern.

Bei den Frauen zeigte sich ein ähnliches Bild im Hinblick auf die Platzierung im Gesamt-Klassement. Auch Stephanie schaffte es im Gesamtfeld der Frauen auf Platz 3 und sicherte sich den Sieg in der AK. Ihr folgten Anna (Platz 2 AK) und Celine, die nach längerer Wettkampfpause nun wieder ins Geschehen eingreift. Willkommen zurück! 🙂

Glückwunsch an alle!

Schön, dass wir mit so großer Gruppe vertreten waren! 🙂

Weiter so!