LLG- Mitgliederversammlung, 21.01.2024

Heinz dankt ab – Philippe übernimmt

Zu unserer Mitgliederversammlung am vergangenen Sonntag hatten 62 Mitglieder den Weg ins Clubheim am Sportplatz gefunden. Nach Begrüßung durch unseren 1. Vorsitzenden, folgte dessen Bericht. Unser Verein ist derzeit 444 Mitglieder stark (Stand November 2023). Der Vorstand benötigte im vergangenen Jahr 7 Vorstandsitzungen, insbesondere zur Planung unserer Veranstaltungen. Hier sind insbesondere der Illinger City-Lauf, Vereinsausflug, Wanderwegefest, Benin-Lauf, Freundschaftslauf und das erstmalig gemeinsam mit dem SV Kerpen veranstaltete Flutlichtfest zu nennen. Bei Laufveranstaltungen traten wir gleich mehrfach als teilnehmerstärkster Verein in Erscheinung. Lauf-ABC und die Wandergruppe werden gut genommen. Heinz dankte sowohl den aktiven als auch den ehemaligen Vorstandsmitgliedern, die immer noch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ein großer Dank ging auch an unsere zahlreichen Sponsoren. Am Ende seiner Rede teilte Heinz mit, dass er sich nach 16 Jahren im Vorstand (7 Jahre als Sportwart und 9 Jahre als 1. Vorsitzender) nun aus der Vorstandsarbeit zurückzieht.

Heinz, wir danken dir für alles was du für den Verein geleistet hast (das war eine ganze Menge!) und werden versuchen, ihn genauso erfolgreich und mit Begeisterung weiterzuführen! DANKE!

Es folgte der Bericht unseres Sportwarts Bastian, wie er auch bereits an unserer Saisonabschlussbericht ausführlich vorgetragen wurde. Daher nur ein paar Zahlen in aller Kürze: 168 aktive Starterinnen und Starter bei 105 Veranstaltungen – 743 Starts bei Veranstaltungen – 20 Gesamtsiege – 80 Persönliche Bestzeiten – 18 Saarlandmeistertitel – 35 Einträge auf Platz 1-3 in der Saarländischen Bestenliste – 9883 Wettkampfkilometer.

Anschließend gab unsere Kassiererin Celine einen Überblick über unsere Finanzen. Es sieht gut aus. Unsere Kassenprüferinnen Stephie Lauer und Heike Ehl teilten mit, dass die Kasse geprüft wurde und es keine Beanstandungen gab. Nach einem entsprechenden Vorschlag der ersten Kassenprüferin wurde unserer Kassiererin von der Mitgliederversammlung einstimmig Entlastung erteilt.

Nachdem es auch sonst zu den einzelnen Berichten keine Wortmeldungen gab, wurde dem gesamten Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.

Es folgten die Vorstandswahlen, wo es einige Änderungen gab.

Das Amt der 1. Vorsitzenden wird nun von Philippe Weingarth übernommen.

Heinz übergibt das Zepter

Neben Heinz schieden auch Desiree Jordy und Tina Menges-Braun aus dem Vorstand aus. Wir danken auch Ihnen für ihr großartiges Engagement und die geleistete Arbeit!

Neu hinzu kamen Michelle Faber, Andrea Maaßen und Giuseppe Sardo, so dass ich der Vorstand nun wie folgt zusammensetzt:

Nach der Wahl des Vorstands wurde einstimmig eine Änderung des § 9 der Satzung dahingehend beschlossen, dass der geschäftsführende Vorstand nun jeweils allein den Verein nach außen vertreten kann.

Wir danken allen für ihr zahlreiches Erscheinen und freuen uns auf ein erfolgreiches und spannendes Jahr 2024! 🙂