49. Int. Sparverein Silvesterlauf in Saarbrücken, 31.12.2023

Auf fast allen Distanzen dabei

Auch wenn sich unsere Starter in diesem Jahr auf zahlreiche Silvesterläufe aufteilten, blieben auch noch ein paar für den Klassiker in Saarbrücken.

Bambiniläufe

Bei den Bambiniläufen (ohne Zeitnahme) gingen Inga Blaß und Taio Blaß an den Start. Taio konnte sich dabei den Gesamtsieg über 200 m sichern, Inga landete bei den 400 m auf Platz 7.

Lauf der Kinder – 1 km

Beim Lauf der Kinder belegte Matti Zewe mit 04:03 Minuten Platz 7 in der AK MK9.

Lauf der Schüler – 2,2 km

Beim Schülerlauf waren Lasse Blaß und Malu Zewe mit dabei. Da es dort keine AK M11 gibt, musste Lasse mit den Älteren in der M12 starten. Mit 09:00 Minuten landete er dort auf einem starken AK-Platz 3. Malu lief nach nach 09:55 Minuten ins Ziel und verpasste mit AK-Platz 4 nur knapp einen Treppchenplatz in der W13.

Hauptlauf – 10 km

Die „Großen“, also Jonathan, Markus, Heiko und Stefan, waren zusammen mit über 570 weiteren Läufern auf der 10 km-Strecke unterwegs, die zum größten Teil durch den Saarbrücker Stadtwald führte. Schnellster LLGler war dabei Jonathan, der trotz ungutem Gefühl ab dem ersten Meter recht nah an seine im Oktober aufgestellte Bestzeit heranlaufen konnte.

Herzlichen Glückwunsch allen Startern!

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Bekannten ein schönes und erfolgreiches Jahr 2024, mit viel Glück und Gesundheit! 🙂