24. 50 km-Ultramarathon des RLT Rodgau, 27.01.2024

Zur langen Einheit nach Hessen

Auch wenn richtiges Lauftraining noch nicht möglich ist, ließ es sich Stefan Weber nicht nehmen, im ersten Monat des Jahres trotzdem schon ein paar Kilometer für unser Kilometerkonto zu sammeln. Eine gute Gelegenheit hierzu bot die Veranstaltung in Rodgau-Dudenhofen, bei der auf einem kurzweiligen 5 km-Rundkurs über Wald- und Feldwirtschaftswege bis zu 50 km absolviert werden können. Nach jeder Runde wird die Zeit gemessen, sodass sich das Even auch für einen langen Lauf unterhalb der Ultradistanz anbietet.

Gemeinsam mit 461 weiteren Startern ging Stefan bei perfektem Winter-Laufwetter (strahlend blauer Himmel und Sonnenschein) um 10 Uhr auf die Strecke. Die ersten 15 km wurden gejoggt und dann noch 10 km gewalkt, sodass Stefan am Ende 25 km für unsere Kilometer-Spendenaktion beisteuern konnte, für die er 03:06:03 h benötigte.

Toller Einsatz! 🙂

____________________________________________________

Mosel-Crosslaufserie – 3. Lauf: Bengel, 27.01.2024

Jonathan Anschütz hat am Wochenende sein Projekt, die Crossläufe in der Großregion zu testen, fortgeführt und die Langstrecke (7000 m) beim Lauf in Bengel in Angriff genommen. Für die recht matschige Strecke benötigte Jonathan 35:44 min. und schaffte es damit auf Platz 3 in der AKM30.

Glückwunsch zum AK-Podest! 🙂