Matschige Meisterschaft im Dreiländereck
Beim Perl Cross wurden am Wochenende die Saarländischen Meisterschaften im Crosslauf ausgetragen. Die Strecke ist bekannt. Nach wochenlangem Regen und den Deutschen Crossmeisterschaften, die vor 3 Wochen auf dem selben Gelände stattfanden, war mit etwas Batsch zu rechnen. War dann doch noch ein bisschen mehr.
Mittelstrecke – 3900 m
Die Mädels und Ü50-Senioren mussten nur 3 Runden über den Acker drehen, um ihr Soll für die Meisterschaft zu erfüllen. Am Start waren Stephanie Dörr, Jenny Martin und Jörg Dresen. Für Stephanie (19:09 min.) brachte der Gesamtsieg auf der Mittelstrecke nicht nur einen neuen Rucksack, sondern auch den Saarlandmeistertitel in der AK W30. Jenny (22:16 min.) sicherte sich auf Gesamtplatz 7 den Saarlandmeistertitel in der AK W35. Jörg meisterte die Strecke in 21:28 Minuten.
Langstrecke – 7800 m
Die Männer bis 49 mussten auf der Langstrecke ran, bei welcher 6 Runden absolviert werden mussten. Leider gab es ein paar krankheitsbedingte Ausfälle, so dass wir nur mit 2 Startern vertreten waren: Christian Alt und Jonathan Anschütz. Christian ging in gewohnter Manier an die Sache ran: Kaltstart. Die Strecke war dann zwar doch was anderes als die 5 km vor der Haustür, trotzdem schlug er sich wacker. Am Ende standen 38:35 min. auf der Uhr. Damit sich die weite Fahrt auch richtig gelohnt hat, gings dann mit dem Fahrrad wieder heim.
Jonathan (39:44 min.) startete motiviert ins Rennen, aber leider machte das Material bei dem klebrigen Untergrund nicht mit. Bis zur Hälfte des Rennens verabschiedeten sich beide Schuhsohlen, danach lief es sich nicht mehr so angenehm. Das Durchhalten trotz der schwierigen Bedingungen wurde dann aber mit dem Vize-Meistertitel in der Aktivenklasse belohnt.
Glückwunsch an alle! 🙂