Zahlreiche Besucher trotzen dem Regen
Bei unserem Freundschaftslauf am Samstag hatten wir auch in diesem Jahr kein so perfektes Wetter erwischt. Es regnete schon die ganze Woche und so ging es auch am Wochenende weiter. Trotz „Nass-Garantie“ waren etwa 140 Läuferinnen und Läufer auf den verschiedenen Strecken unterwegs, darunter auch 55 LLGler.
Wie bereits in den letzten beiden Jahren, hatten wir auch in diesem Jahr wieder unsere Trailstrecke im Angebot, den „kleinen WuBiT„, bei dem wir die ca. 40 Läufer über 21 km auf den schönsten Trails durch den Hosterwald und über Teile des Biberpfades schickten. Der „kleine WuBiT“ war in diesem Jahr auch gleichzeitig die 32. Etappe des Saarlandlaufs, so dass wir auch einige Saarlandläufer bei uns begrüßen durften. Da die WuBiT-Gruppe bereits um 13 Uhr oder sogar noch früher gestartet war und es somit länger dauerte, bis endlich das Kuchenbuffet gestürmt werden konnte, wartete nach etwa 12 km unser Verpflegungsteam bestehend aus Celine, Christian und Michelle mit einer kleinen Stärkung und warmen oder kalten Getränken auf uns.
Unsere üblichen Distanzen über 7-11 km sowie unsere Wander- und Walkinggruppen starteten wie gewohnt um 15 Uhr, um eine Stunde lang die Laufstrecken im Hosterwald zu erkunden.
Im Ziel wurden alle Läufer mit einem Getränk von unserem Sponsor Karlsberg begrüßt, bevor es mit dem gemütlichen Teil in die Halle weiterging, wo die Vereine mit den meisten Teilnehmern prämiert wurden.
Platz 3 ging in diesem Jahr an die LTF Theeltal mit 7 Teilnehmern. Platz 2 sicherte sich der LT Rennschnecke Dudweiler, der dankenswerterweise seinen Lauftreff an diesem Tag zu uns verlegt hat und 10 Teilnehmer mitgebracht hat. Und wie immer stark vertreten und damit auf Platz 1 waren die LTF Marpingen mit 21 Teilnehmern.
Die Preise für die älteste Teilnehmerin und den ältesten Teilnehmer gingen in diesem Jahr an Monika Hoffmann und Fips Wagner.
Über die Ballonfahrt gesponsert von proWIN durfte sich Werner Zipfler von der LSG Schmelz-Hüttersdorf freuen.
DANKE an alle unsere Mitglieder, die bei der Organisation, auf den Strecken und in der Halle als Helfer vertreten waren, an unsere Sponsoren Karlsberg, proWIN und das Gaswerk Illingen, aber natürlich auch an die zahlreichen Teilnehmer und Gäste, über deren Erscheinen wir uns immer wieder aufs Neue freuen.