7. SaarschleifenLand-Lauf in Merzig, 03.09.2023

4 Titel bei Meisterschaft im Halbmarathon

Bei der siebten Auflage der Laufveranstaltung entlang der Saar war wurde wieder für (fast) jeden die richtige Distanz angeboten. Auf der Halbmarathondistanz wurden zudem die Saarländischen Meisterschaften über diese Distanz ausgetragen.

Schülerlauf (1,5 km)

Bevor die „Großen“ an der Reihe waren, legten Bosse und Lenny Riehm beim Schülerlauf schonmal ordentlich vor und landeten gleich beide auf dem Treppchen. Mit 06:33 Minuten sicherte sich Bosse Platz 2 in seiner Alterklasse, während Lenny mit 07:22 Minuten sogar den Altersklassensieg klar machte. Klasse Jungs!

Jedermannlauf (5 km)

Bastian Jäcker, Celine Scheidhauer und Anna Riehm gingen über 5 km an den Start. Bastian bewies wieder, dass er aktuell gut in Form ist und sicherte sich mit deutlichem Vorsprung vor dem nächstplatzierten Gesamtplatz 2 (Platz 1 AK). Für Celine und Anna war es bereits der zweite Auftritt an diesem Wochenende, dabei schrammte Celine nur knapp am AK-Podest vorbei.

Hauptlauf 15 km & Halbmarathon)

Beim Hauptlauf hatte man nach 15 km die Wahl: entweder abbiegen ins Ziel oder die Halbmarathondistanz noch voll machen.

Birgit, Margit und Monika (auch alle bereits freitags schon gestartet) entschieden sich für die 15 km und sicherten sich alle den ersten Platz in der jeweiligen Altersklasse. Sehr schön!

Alle anderen quälten sich über die Halbmarathondistanz, nicht zuletzt wegen der auf Distanz ausgetragenen Meisterschaften. Bei den Männern war Giuseppe ganz vorne mit dabei und landete auf einem starken Gesamtplatz 2 (AK-Platz 1). Es folgte Eric, der sich den 2. Platz in der AK sicherte. Stephanie landete zum zweiten mal an diesem Wochenende auf Gesamtplatz 3 (AK-Platz 1). Jonathan erreichte sein Ziel „schneller als beim letzten HM“ locker und schrammte nur knapp an der 1:40 h-Marke vorbei. Auch Alex blieb locker unter seinem selbst gesetzten Zeit-Limit (2 h) und stellte damit eine neue persönliche Bestleistung auf. Reinhold hatte wieder einen seiner Enkel verpflichtet ihn zu begleiten, Ziel war unter dem Leistungsstandard für die Senioren bei Meisterschaften zu bleiben. Dies gelang unserem Meisterschafts-Routinier selbstverständlich ohne Probleme.

Ergebnisse
NameZeitPlatzierung m/wPlatzierung AK
5 km
Bastian Jäcker00:18:0321
Celine Scheidhauer00:27:4764
Anna Riehm00:28:0986
15 km
Birgit Keßler01:34:4261
Margit Müller01:45:30131
Monika Schuh01:47:16141
Halbmarathon
Giuseppe Sardo01:18:2421
Eric Lorenz01:25:23132
Stephanie Dörr01:36:2631
Jonathan Anschütz01:40:03475
Heike Ehl01:46:30102
Eric Mildau01:48:236014
Alexander Gindorf01:58:578312PB
Reinhold Schuh02:04:50921
Michelle Faber02:31:18479

Saarlandmeisterschaft Halbmarathon

Auf der Halbmarathon-Strecke wurden die Saarländischen Meisterschaften ausgetragen, bei welchen wir gleich 4 Titel abstauben konnten:

Giuseppe sicherte sich den Meistertitel in der M30, Reinhold gelang selbiges in der M75. Stephanie schnappte sich den Titel in der Aktivenklasse, zusammen mit Heike und Michelle gab es dazu auch noch den Mannschaftstitel. Eric wurde zudem Vize-Meister in seiner AK.

Wieder schön abgeräumt – Herzlichen Glückwunsch an alle!

Mal sehen, wieviel LLG-Titel Mitte September in Ottweiler noch dazu kommen…