38. Altstadtlauf in Ottweiler, 16.09.2023

LLG-Rekordbeteiligung bei Meisterschaft

Am Samstag fand nach 3 Jahren Pause endlich wieder der Altstadtlauf in Ottweiler statt, in diesem Jahr mit neuer, flacherer Strecke. Im Rahmen des Laufs wurde auch die Saarländische Meisterschaft über 10 km auf der Straße ausgetragen. Sage und Schreibe 34 LLGler stellten sich der Herausforderung. Eine derart hohe Beteiligung bei Meisterschaften gab es in der Vereinsgeschichte wohl noch nie. Und der Auftritt konnte sich nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ sehen lassen.

Bambinilauf (350 m)

Beim Bambinilauf wurden wir von Maya Weingarth vertreten, die sich schon mal warm machte, um Papa Philippe später ordentlich anfeuern zu können. Super!

5 km-Lauf

Stefan, Sandra & Nicole hatten ihren Einsatz bereits vor unseren Meisterschaftsteilnehmern. Da die meisten Vereinskollegen beim Start der 5 km schon vor Ort waren, war für gute Stimmung am Streckenrand auf jeden Fall gesorgt.

10 km (mit SLB-Meisterschaft)

Die Leistungen auf der 10 km-Strecke boten vielfach Grund zur Freude.

Tagesschnellster war wie so oft Philippe, der bei seinem Heimrennen auf Gesamtplatz 3 (AK Platz 1) ins Ziel auf dem Schlossplatz lief. Dahinter belegten Giuseppe und Hanno LLG-intern die Plätze 2 und 3.

Bei den Frauen machte unsere Neuentdeckung Michelle das Rennen und landete nicht nur im Gesamteinlauf auf einem starken 5. Platz, sondern setzte sich mit ihrem ersten Lauf für die  LLG in persönlicher Bestzeit von 42:46 h auch gleich an die Spitze der LLG-Jahresbestenliste (Platz 3 LLG-Alltimeliste). Klasse! Ihr folgten Stephanie und Katrin, wobei Katrin ebenfalls eine neue persönliche Bestzeit vorweisen konnte.

Auch unser weiterer Neuzugang Nicolas sowie Josef, Eric W., Anna, Christian E., Bengt und Armin überzeugten mit persönlichen (LLG-)Bestleistungen.

Im Rahmen der Meisterschaft wurden gleich 5 Saarlandmeistertitel abgestaubt:

Philippe sicherte sich den Titel in der M35, Katrin gelang dasselbe in der W35. Der Titel in der M75 ging wie bereits 2 Wochen zuvor auf der Halbmarathondistanz an Reinhold, Ehefrau Monika wurde Saarlandmeisterin in der W70. Ein weiterer Titel ging an unsere Seniorenmannschaft (M30-M80) in der Besetzung Weingarth/Sardo/Blaß. Wieder eine gute Ausbeute!

Daneben gab es auch wieder zahlreiche Vizemeister, nämlich Giuseppe, Bastian, Hanno, Stephanie, Jenny und Marlene sowie unser Frauen-Seniorenteam Dörr/Groß/Martin.

Einfach wieder ein toller Auftritt!

Glückwunsch an alle zu den abgelieferten Leistungen, Willkommen zurück an alle, die am Samstag ihr Wettkampf-Comeback feierten und ein Herzliches Willkommen an unsere Neumitglieder Michelle & Nico! 🙂