4. Madrisa Trail Klosters (CH), 19.08.2023

Einer geht noch

Nur eine Woche nach dem Berglauf „Sierre-Zinal“ machten sich Bastian Jäcker und Heike Ehl am vergangenen Wochenende erneut auf den Weg in die Schweiz, um beim Madrisa Trail an den Start zu gehen. Durch seine Top10-Platzierung beim ZUT (die LLG-Redaktion berichtete) bekam Bastian einen Gratis-Startplatz für die Distanz seiner Wahl und entschloss sich für die 24 km mit 1247 hm. Heike tat es ihm gleich und so standen beide am Samstag um 09:00 Uhr wieder an der Startlinie. Es wartete ein Rundkurs über der Talsohle von Klosters, mit Hängebrücke, Wasserfall und Bergsprintwertung als Highlights.

Bastian merkte bereits früh, dass der Kopf nicht bereit war sich zu quälen. Schließlich lag das letzte Rennen auch noch nicht lange zurück. Also ein wenig rausnehmen und die Sache etwas lockerer angehen lassen. Am Ende wurde es mit 02:37:23 h Platz 26 (Platz 10 AK). Auch Heike ging es eher locker an und landete mit 02:58:27 h auf Platz 16 (Platz 11 AK).

Herzlichen Glückwunsch ihr zwei! 🙂