Trail mit Tücke – Mut zur Lücke
Stefan Lahmer vertrat unsere Farben bei der diesjährigen Auflage des beliebten Skymarathons in den Dolomiten. Bereits zum 3. Mal ist Stefan hier am Start.
Fast 450 Starter aus 24 Nationen – ein echtes Fest im beschaulichen Tiers.
Die Strecken sind traumhaft, technisch anspruchsvoll und können wirklich weh tun.
Start der 36 km Strecke ist um 7:00 Uhr. Optimale Wetterbedingungen. Auf Stefan warten knackige 2000 Höhenmeter mit Gipfel Grasleitenpass. Stefan kennt das Gelände und geniesst Aussicht und Atmosphäre. Gutes Tempo – es läuft prima. Bis km 25 ! Beim Downhill kommt unser Athlet in flottem Tempo ins Stürzen und legt sich böse ab. Stöcke gebrochen, Beine und Hände zum Glück nicht – aber alles arg lädiert. Zahn weg – Lust weg. Stefan rappelt sich auf und macht weiter. Es tut alles weh. Bis zum Finish geht es nun eher wandernd voran. Das zieht sich mit Schmerzen und ist eine echte Quälerei – Aufgeben ist aber keine Option. Nach 6:50:14 ist das Ziel erreicht. Sogar im Laufschritt und mit einem Lächeln. Stark !
Glückwunsch zum Durchhalten und gute Genesung.
Glückwünsche auch an die beiden anderen saarländischen Teilnehmer Ursel und Ingo.
Anmerkung der Redaktion: Stefan ist seit Tagen wieder in den Bergen unterwegs – sogar laufend. Ein Redaktionsmitglied hat sich vor Ort vom Gesundheitszustand überzeugt. Alles prima.