Dreifach-Sieg beim Sommer-Klassiker
Mit einem Aufgebot von 7 Startern waren wir am Sonntag zu Gast bei Familie Feller am Bärenfels und haben – mit Ausnahme der Langstrecke – auf allen Distanzen Starter ins Rennen geschickt, welche wieder starke Ergebnisse erzielt haben. Start war für alle gemeinsam um 9:00 Uhr. Die schöne und abwechslungsreiche Strecke führte für alle an der Bärenhöhle und dem Bärenfels vorbei, bei der Nahequerung am Ende der Strecke konnte man den warmgelaufenen Füßen dann noch eine kurze Abkühlung gönnen.
Nadja Rickel und Nicole Houy gingen auf der 11 km-Strecke ins Rennen. Dort gab es nicht nur 1,5 km gratis dazu, sondern auch noch 150 Höhenmeter mehr als angekündigt. Die Extrameter schienen den beiden aber nichts auszumachen. Nadja legte ein starkes Rennen hin und konnte sich mit 01:19:22 h auf der Kurzstrecke den Gesamtsieg bei den Frauen sichern. Dabei ließ sie auch nur einen Mann vorbei. Nicole verpasste mit Platz 4 nur knapp das Gesamtpodest, landete dafür aber mit 01:46:50 h auf Platz 2 in der AK.
Bastian Jäcker, Stephanie Dörr, Laura Fries und Alexander Gindorf wählten die 21 km-Strecke. Damit jeder auf seine Kosten kommt, gab es auch hier 200 Höhennmeter geschenkt. Bastian ordnete sich sofort in der Spitzengruppe ein und war für die anderen schnell außer Sichtweite. Doch auch vorne konnten sie mit unserem Coach nicht mithalten und so machte Bastian mit mehr als 7 Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten in 01:39:52 h einen überlegenen Gesamtsieg klar. Der Gesamtsieg bei den Frauen ging mit 02:00:30 h an Stephanie, damit war der LLG-Doppelsieg auf der 21 km-Strecke perfekt. Laura reichten die Extra-Höhenmeter nicht, weshalb sie sich unterwegs noch ein paar Extrameter gönnte, sich mit 02:16:58 h aber trotzdem noch Platz 2 sicherte. Alexander folgte nach 02:38:36 h.
Auf der Marathonstrecke, bei welcher 2 mal die 21 km-Strecke zu laufen war, war Marco Egger unterwegs. Hier gab es sogar gleich 400 Höhenmeter on top. Die erste Runde ging mit den Läufern der Unterdistanzen auf der Strecke noch recht flott vorbei, auf der zweiten Runde wurde es dann eine einsame Sache. Komplett allein, keiner mehr zu sehen. Trotzdem hat Marco seine Sache wie immer ordentlich gemacht und durfte sich am Ende nach 04:25:13 h über Gesamtplatz 3 freuen. Eine schöne Platzierung für die Jubiläumsteilnahme, denn für Marco war dieser Sommertrail sein 25. Wettkampfauftritt am Bärenfels. Über 1000 Wettkampfkilometer hat er allein bei Veranstaltungen der Familie Feller abgespult. Respekt! Man traut sich garnicht darüber nachzudenken, wieviele es insgesamt so sind…
Herzlichen Glückwunsch an alle Starter!
Es war wie immer schön! 🙂