Wahnsinnsbeteiligung beim Sommerhighlight
Vergangenen Freitag war es wieder soweit: Mit dem Saarland Mittelpunktlauf fand wieder eines der – zumindest für uns – wichtigsten Events im saarländischen Laufkalender statt. Bereits im Vorfeld war einiges zu organisieren: Mannschaften mussten aufgestellt und möglichst viele Mitglieder motiviert werden. Schließlich ging es in Sachen „teilnehmerstärkster Verein“ um die Titelverteidigung. Bis zum Start um 18 Uhr war dann schließlich alles geregelt und man konnte sich beruhigt auf die Strecke begeben.
Schnellster LLGler war Philippe, der sich im stark besetzten Feld Gesamtplatz 3 sicherte und so der teils deutlich jüngeren Konkurrenz mal wieder zeigte, wo der Hammer hängt. Es folgten Tobias, Jan und Joel, gemeinsam sicherten sich unsere vier schnellsten Herren als Team „LLG – Hart rein, härter raus“ dann auch Platz 3 in der Teamwertung.
Schnellste LLG-Frau war Stephanie, ihr folgten Heike und Katrin. Auch unsere beiden Frauenteams „LLG im Mittelpunkt 1 & 2″ waren erfolgreich und sicherten sich Platz 2 (Dörr/Groß/Martin/Maasen) und Platz 3 (Ehl/Rothenbusch/Scheidhauer/Faber) in der Teamwertung.
Auch unser Mixed-Team „LLG Mixed Mission“ (Groß/Baltes/Groß/Noß) erzielte mit Platz 6 ein starkes Ergebnis.
In diesem Jahr gab es erstmals eine eigene Wertung fürs Walking, wo Kornelia Fries für uns ins Rennen ging und sich Platz 3 sichern konnte.
Besonders freuen wir uns auch über unsere Neumitglieder, die heute ihren ersten Lauf für die LLG absolvierten: Joanna Dörr, Dennis Müller, Armin Schweitzer, Andreas Busch & Louisa Busch! Willkommen im Team!
Auch unsere Mobilierungsbemühungen vor dem Rennen trugen schließlich Früchte: Ganze 56 Teilnehmer der LLG erreichten die Ziellinie. Das Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem SV Dirmingen (51 Teilnehmer) konnten wir somit knapp für uns entscheiden und unseren Titel als teilnehmerstärkster Verein verteidigen. So stark waren wir zuletzt im Jahr 2016 vertreten! Wahnsinn!
Im Anschluss wurde wieder ordentlich gefeiert, bei dem ein oder anderen sicher auch ein bisschen länger…
Schön wars mal wieder!! 🙂