3. Pingenlauf in Bildstock, 11.06.2023

Top-Platzierungen vor der Haustür

Von 6 km bis zur Marathondistanz – beim Pingenlauf in Bildstock ist quasi für jeden was dabei. Und so waren auch in diesem Jahr wieder einige unserer Läufer mit am Start. Nicht zuletzt, weil sich die Veranstaltung auch hervorragend als Vorbereitung für noch ausstehende Wettkämpfe eignet.

Auf der 45 km-Strecke war nach längerer verletzungsbedingter Pause nur unser Langstreckenspezialist Marco am Start. Der Fuß macht zum Glück wieder mit, Pläne für einen Auswärtsstart sind bereits geschmiedet. Mit Gesamtplatz 5 ein gelungener Wiedereinstieg.

Laura, Heike und Alex waren auf der 25 km-Strecke unterwegs. Laura war gut drauf und lief direkt vorne mit, so dass sie für Heike, die den Lauf nach der Vorbelastung am Vorabend als Trainingslauf fürs anstehende Trailfest nutzte, schnell nur noch an längeren geraden Passagen zu sehen war. Nach ein paar km machten Lauras Waden jedoch dicht und Heike konnte zunächst wieder auflaufen. Ein paar ablenkende Worte von Heike und ein paar Meter gemeinsam laufend haben gereicht und die Beine machten doch wieder mit. Schnell war Laura wieder außer Sichtweite und sicherte sich am Ende souverän den Gesamtsieg bei den Frauen. Heike folgte einige Minuten später auf Gesamtplatz 2.

Alle anderen wählten die 12 km-Strecke. Schnellster LLGler war Müsli, der mit Gesamtplatz 4 (Platz 3 AK) das Gesamt-Podest nur knapp verpasst hat. Nur wenige Sekunden dahinter kam Jonathan (Platz 1 AK) ins Ziel, gefolgt von Markus (Platz 1 AK). Auch Eric ,Stefan und Stephanie konnten sich jeweils den ersten Platz in ihrer Altersklasse sichern. Fast zeitgleich mit Stephanie kam Nicole (Platz 2 AK) ins Ziel. Claudia hatte Probleme mit den Waden, ließ sich aber von einem Finish trotzdem nicht abhalten. Das Dranbleiben wurde mit Platz 3 in der AK belohnt.

Herzlichen Glückwunsch an alle, die Pasta im Ziel habt ihr euch verdient! 🙂