Kurz & knackig
Zum zweiten Mal fand am Samstag der Fischerbergtrail in Saarfels bei Beckingen statt. Da sich im letzten Jahr keine Teilnahme ergeben hatte, machten sich in diesem Jahr Eric Mildau, Heike Ehl und Stephanie Dörr auf den Weg, um die in LLG-Kreisen bislang unbekannte Strecke des ca. 10,8 km langen Cupra-Trails zu testen.
Die Strecke ist sehr abwechslungsreich – knackige kurze Anstiege wechseln sich ab mit gut laufbaren flachen Passagen, schattige Trails im Wald mit Feldwirtschaftswegen in der Sonne, wo es dann auch ordentlich heiß war.
Stephanie wollte nach längerer Wettkampfabstinenz testen, was noch so drin ist. Während sich der erste Hügel noch nach „das wird heut nix“ anfühlte, fühlten sich die Beine auf der anschließenden Flachpassage schon besser an und Stephanie konnte sich an die Spitze des Frauenfeldes setzen. Ab jetzt galt es also nurnoch durchzuhalten. Nach 53:15 min. war es dann geschafft – Gesamtsieg bei den Frauen. Juhu! Das Erste-Hilfe-Set für den ZUT war nach der Siegerehrung dann auch komplett.
Auf Gesamtplatz 2 folgte wenige Minuten später Heike mit 57:07 min., die aufgrund eines ca. 300 m langen Verlaufers zwar zunächst etwas Zeit einbüßen musste, mit einem flotten Zieleinlauf jedoch wieder einiges gutmachte.
Direkt hinter Heike überquerte Eric mit 57:17 min. und als 10. Mann die Ziellinie. Damit blieben alle unsere Starter locker unter einer 1 h.
Im Anschluss an die Siegerehrung lud die dorffestähnliche Atmosphäre mit Bierstand und Live-Musik zwar zum weiteren Verweilen ein, wegen weiterer sportliche Vorhaben am Folgetag mussten wir aber leider recht schnell aufbrechen. Insgesamt eine schöne Veranstaltung, die definitiv zu empfehlen ist! 🙂