2. Viki-Peaks in Püttlingen, 13.05.2023

Sieg auf der Halde

Zum zweiten Mal fand sie jetzt statt, die Trailparty der Hartfüssler an der Halde Viktoria. Bei dem Bergsprint galt es auf drei verschiedenen Strecken jeweils das Haldentop zu erreichen. Für alle, denen 3 mal nicht genug war, gab es auch die Varianten „Sixpack“ und „Triple“.

Unsere Starter entschieden sich für die Variante „Viki Peaks Base“, also drei mal hoch.

Lukas Schirra machte seinen ersten Lauf für die LLG und landete mit 39:51 min. auf einem tollen Gesamtplatz 5. Als 4. In der AK ist er dort nur knapp an einem Podestplatz vorbeigeschrammt. Ein toller Einstand – Willkommen in Team blau! 🙂

Nur wenig später folgte Birgit Gehlen, die sich nach dem Halbmarathon in der Woche zuvor nun mal wieder auf einen Trail gewagt hat. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Gesamtsieg bei den Frauen in 40:27 min. und damit auch Platz 1 in der AK Master-Women. Stark!

Herzlichen Glückwunsch ihr beiden!