Podestplätze für alle
Bereits zum zweiten Mal fand am Standort der Telekom im Mecklenburgring der „Team Magenta“-Lauf statt. Obwohl der Lauf auch für nicht Telekom-Mitglieder offen ist, war die Beteiligung auch in diesem Jahr gering. Schade eigentlich, denn für kleines Geld bekommt man hier eine schöne Veranstaltung geboten, inkl. freie Getränke (ja, auch Bier!) und Essen im Ziel.
Wir wollten uns den Spass jedenfalls nicht entgehen lassen und haben 5 Starter ins Rennen geschickt, die auch alle erfolgreich waren. Bei allen Distanzen mussten auf einer ca. 1,3 km langen Strecke im nahegelegenen Wald unterschiedlich viele Runden gelaufen werden.
Sandra Guthörl und Andrea Maaßen entschieden sich für die 4,6 km Strecke. Dabei konnten sich Sandra mit 29:00 min. Platz 2 und Andrea mit 30:58min. Platz 3 im Gesamtfeld sichern.
Joel Backes, Christian Baltes und Stephanie Dörr entschieden sich für die 10,3 km. Auch wenn Joel für das Rennen auf das Radfahren am Mittwoch verzichten musste, blieb es dabei: Der Mittwoch ist Heizbereit! T-Shirt und Lauftempo wurden also entsprechend angepasst, so dass Joel schnell außer Sichtweite war und sich mit deutlichem Vorsprung in 42:35 min. souverän den Gesamtsieg sichern konnte. Christian und Stephanie gingen es im Verfolgerfeld etwas langsamer an, wichtig war nur, dass niemand überholt. Am Ende dann mit 46:43 min. Gesamtsieg bei den Frauen für Stephanie (was mangels anderer weiblicher Starterinnen auch nicht so schwer war 😉 ) und mit 46:44 min. Gesamtplatz 2 für Christian.
Zurück im Ziel, ging man dann direkt über zum eigentlich wichtigeren Teil der Veranstaltung: Das Essens- und Getränkeangebot musste ausgiebig getestet werden 🙂
Schön wars! Und auch gegen Ende der Veranstaltung alles wie immer…
Glückwunsch an alle 🙂
Der Ausflug auf den Eschberg hat sich jedenfalls gelohnt!