15. Globus Marathon in St. Wendel, 07.05.2023

Wieder geballte LLG-Power auf allen Strecken

Bei der 15. Auflage des Globus-Marathons war am Sonntag wieder viel los in St. Wendel. Auch das Wetter spielte mit und wir waren mal wieder auf allen Distanzen vertreten.

Beim Marathon der Kinder (ohne Zeitnahme) trat Mila Weber – sehr zum Stolz von Opa Stefan – zum ersten Mal mit blauem Shirt auf. Super!

Auf der 10 km-Strecke traten nur Stefan Klein und Jenny Martin tatsächlich im blauen Dress an. Beide waren unterwegs in guter Stimmung und hatten offensichtlich Spass an der Sache. Stefan sicherte sich Platz 3 in seiner Altersklasse. Jenny setzt ihre Erfolgsserie fort und konnte sich sogar Platz 2 im Gesamtfeld (und damit den AK-Sieg) sichern. Klasse, ein toller Start in den Wettkampfsonntag.

Gesamt-Platz 2 über 10 km

Die meisten Starter waren wie immer auf der Halbmarathondistanz unterwegs. Hier gaben mit Eric, Barbara, Nicole und Oliver gleich 4 LLGler ihr Halbmarathondebüt und stellten damit, ebenso wie Alexander, auch persönliche Bestzeiten auf. Barbara schaffte es dabei sogar unter die TOP 10. Wie Erhard, durfte sie sich zudem über Platz 2 in der AK freuen.

Erster Halbmarathonwettkampf geschafft!

5 unerschrockene Männer wagten sich auf die Marathondistanz. Von diesen war Andreas als erstes zurück im Ziel und landete auf Rang 9 im Gesamtfeld. Ihm folgte Christian, der seinen ersten Marathon für die LLG lief und das auch noch mit einer starken Zeit! Herzlichen Glückwunsch! Wie bereits im letzten Jahr waren auch Marc, Bernd und Volker wieder mit dabei. Die beiden Erstgenannten konnten es in diesem Jahr etwas gemütlicherer angehen als im Vorjahr, was Volker als Pace-Maker nicht vergönnt war. Aber wie immer brachte er seine Gruppe mit einer extra Portion Gute Laune und der gewünschten Endzeit zurück ins Ziel.

Noch haben sie gut lachen – Unsere Marathonis kurz vor dem Startschuss

Glückwunsch an alle!

Hoffentlich sind wir nächstes Jahr wieder mit einer ebenso starken Gruppe mit dabei.

Ergebnisse
NameZeitPlatzierung m/wPlatzierung AK
10 km
Stefan Klein45:20223
Jenny Martin48:0021
Halbmarathon
Eric Mildau01:44:32487PB
Barbara Resch01:44:3482PB
Jonathan Anschütz01:47:06659
Erhard Penzek01:55:411182
Nicole Mildau02:01:01499PB
Alexander Gindorf02:02:0915823PB
Stephanie Lauer02:24:1210520
Oliver Kessler02:26:0324233PB
Birgit Kessler02:26:041099
Andrea Maaßen02:34:4012815
Marathon
Andreas Dietz03:14:5091
Christian Wellner03:31:53183PB
Marc Wagner03:43:11276
Bernd Zimmer03:45:30313
Volker Duckstein04:13:305610

Glückwünsche gehen auch an unsere „Fremdstarter“ Markus, Michelle, Katrin, Nicole, Anna und Lukas (und eventuell auch noch andere), die zwar ausnahmsweise nicht für die LLG ins Rennen gingen, aber trotzdem starke Ergebnisse erzielten.


2. St. Ingberter Frühlingslauf, 28.04.2023

Bereits am Freitag vor 2 Wochen fand am Abend in St. Ingbert zum zweiten Mal der Frühlingslauf statt, der als Ersatz für den vormals stattfindenden Stadtlauf ins Leben gerufen wurde. Stephanie Lauer hat uns auf der Strecke über 4,9 km vertretn und ist mit 29:03 min. nur knapp an einem AK-Podestplatz vorbeigeschrammt. Gut gemacht, Stephie! 🙂