SLB-Meisterschaften Langstrecken in Rehlingen, 22.04.2023

Starke Zeiten auf der Bahn

Am vergangenen Samstag fanden in Rehlingen die Saarlandmeisterschaften auf den Langstrecken von 2000 m bis 10000 m statt.

Über 3000 m überzeugte Jana Kipping mit 11:34 min. und sicherte sich so den Titel der Vize-Meisterin in der AK Weibliche Jugend U18.

Unsere anderen Starter waren über 10.000 m im Einsatz.

Eric Lorenz demonstrierte wieder seine gute Form und übertraf sogar seine eigenen Erwartungen, die nach eher längeren und langsameren Läufen im ersten Quartal bei einer 39er Zeit lagen, Nachdem er dann im Rennen etwas ambitionierter los gelaufen bin als geplant, lief es doch überraschend gut. Die letzten 2 km taten zwar echt weh, trotzdem war am Ende noch eine Tempoverschärfung drin. Am Ende stoppte die Uhr bei 37:56 min. – zweitschnellste Zeit über 10.000 m und Vize-Meistertitel AK M50.

Auch Jenny Martin legte bei ihrem ersten Bahnwettkampf eine super Leistung hin. Zwar war der Tag nicht gemacht um die gewünschte Pace zu laufen, aber das Jahr ist ja noch lang. Und 47:37 min. trotzdem ein tolles Ergebnis.

Herzlichen Glückwunsch an alle!