Osterwanderung in Thalfang, 07.04.2023

Auferstehung der LLG-Wandergruppe

Pünktlich zum Osterfest ist unsere LLG-Wandergruppe wieder aktiv geworden. Zur Karfreitagswanderung hat unser Gastautor Thommy Schütz (Danke!) folgendes berichtet:

Karfreitag auf Schusters Rappen, die Geburt einer neuen Tradition.

Schon zum zweiten Mal traf sich am Karfreitag eine Gruppe Unerschrockener zu einer Wanderung.

Dieses Mal in Thalfang im Hunsrück. Auch wenn die Strecke durchaus einige Herausforderungen bereit hielt, so wurden wir durch die erstaunlichen Rastmöglichkeiten mit Weinverkostung und ähnlichen Angeboten mehr als entschädigt, nicht weniger als 3 Mal wurde das mitgebrachte sehr üppige Picknick eingenommen.

Es hat allen sehr viel Spaß gemacht. Man hat Rücksicht genommen auf die „Fußkranken“ und alle sind wohlbehalten am Ausgangspunkt angekommen.

Coronabedingt sind leider die letzten zwei Jahre nur wenige Wanderungen zustande gekommen, das möchten wir nun ändern und es wäre schön, wenn im nächsten Jahr noch der eine oder andere dazu stoßen würde.