43. TCS London Marathon, 23.04.2023

Es ist vollbracht!

Was für ein Rennen am Sonntag in London! Während Kelvin Kiptum nur 16 Sekunden am Weltrekord vorbeigeschrammt ist und Sifan Hassan das Frauenrennen trotz Dehnpausen mit einer Fabelzeit gewann, war mittendrin unser Heinrich auf den letzten Metern zur lang ersehnten Six-Stars-Finisher-Medaille.

Für Heinrich Becker war der letzte der mit mit Abstand härteste Major Marathon! Nicht nur wegen dem typischen Londoner Regenwetter fiel der Lauf dieses Mal sehr schwer: bei schlüpfrigem und oftmals schlechtem Asphalt mit Regenrillen und einem sehr großen Starterfeld mit extrem vielen Charity-Startern, zum Teil mit exotischen Maskeraden und unberechenbarem Laufstil, war an eine gute Zeit nicht zu denken. Mit zunehmender Dauer stellten sich auch muskuläre Probleme ein, so dass sich Heinrichs Ziel sehr schnell auf Ankommen beschränkte – das ursprüngliche Zeitziel von unter 3:40 war schnell dahin.

Am Ende dann eine Zielzeit von 03:52:37 h – und die Freude war groß. Denn im Ziel wartete nach insgesamt 253,17 km auf verschiedenen Kontinenten endlich die Aufnahme in den „Club der Six-Stars-Finisher“…und natürlich die begehrte Riesen-Medaille.

Endlich geschafft – Da ist sie!

Zur Erholung stehen jetzt erst mal noch ein paar Tage Städtetrip in London an.

Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss dieses Projekts und noch einen schönen Urlaub! 🙂