42. Generali Berliner Halbmarathon, 02.04.2023

Bestzeiten in der Hauptstadt

Monatelang haben unsere Mädels die Trainingspläne von Bastian abgearbeitet, bei Wind und Wetter trainiert und auf das erste große Highlight in diesem Jahr hingefiebert. Am Sonntag war es dann endlich soweit: 21,0975 km durch die deutsche Hauptstadt. Wie bei der doppelten Distanz im September auch hier mit Start und Ziel auf der Straße des 17. Juni. Beim Start waren es noch knackige 4 Grad, aber später ließ sich sogar die Sonne noch blicken. Die super Stimmung an der Strecke hat unseren Starterinnen zusätzlich eingeheizt.

Jenny Martin hatte bei den letzten Wettkämpfen auf den Unterdistanzen jedes Mal persönliche Bestleistungen aufgestellt und konnte somit bestens vorbereitet ins Rennen starten. Das Training zahlte sich aus: Mit einer Endzeit von 01:42:09 h legte Jenny direkt beim ersten Versuch auf der Halbmarathondistanz eine starke Leistung hin.

Michelle Faber hatte sich zum Ziel gesetzt unter 2 h zu bleiben und diese Vorgabe souverän erfüllt. Mit 01:58:42 h ihre zweitbeste je gelaufene Zeit auf dieser Distanz.

Auch Andrea Maaßen hat sich mächtig ins Zeug gelegt. Mit 02:30:37 h schrammte sie nur knapp an der 2,5 h-Marke vorbei und konnte ebenfalls mit einer persönlichen Bestzeit überzeugen.

Super gemacht ihr drei! Herzlichen Glückwunsch!

Wir hoffen ihr hattet noch eine schöne Zeit in Berlin 🙂