28. Grenzland Duathlon in Güdingen, 16.04.2023

Meistertitel im Duathlon

Im Rahmen des Grenzland-Duathlons in Güdingen (10 km Laufen – 40 km Rad – 5 km Laufen) wurde am Sonntag auch die Saarlandmeisterschaft im Kurzduathlon ausgetragen.

Während sich unsere erfahrenen Triathleten Heiko Scheidt und Stefanie Fichtel in den Kampf um die Meistertitel wagten, sammelte Giuseppe Sardo erste Duathlon-Erfahrungen ohne Meisterschaftsdruck.

Giuseppe hatte sich einfach mal „just for fun“ angemeldet und auch wenn das Training insgesamt überschaubar und das einen Tag vorher ausgeliehene Rad viel zu groß war, schaffte er es mit einer Gesamtzeit von 02:13:53 h dennoch auf einen achtbaren Gesamtplatz 11 (Platz 3 AK).

Heiko war bereits zum wiederholten Mal in Güdingen im Einsatz. Bei perfekten Wetterbedingungen konnte er mit 02:28:18 h seine Zeit aus dem Vorjahr um 5 Sekunden verbessern und landete ebenfalls auf Platz 3 in seiner Altersklasse.

Auch für Steffi war es nicht der erste Auftritt in Güdingen, von der als anspruchsvoll bekannten Radstrecke ließ sie sich auch dieses Mal nicht abschrecken. Beim ersten Meisterschaftsauftritt in der neuen AK konnte sie sich mit 02:53:35 h dann auch gleich noch den Saarlandmeistertitel in der AKW35 sichern. Stark!

Herzlichen Glückwunsch ihr drei! 🙂